Der Mond ist aufgegangen


 Ralf    15 Juni 2011 : 22:40
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Mond ist aufgegangen,

das ist wohl das Thema des Tages, der bloody moon kommt cry: Der Blutmond ist aufgegangen. Ich bin gespannt, ob man in hiesigen Breiten gleich was sehen wird. Auffällig bei der laufenden Mondfinsternis ist für mich die Dauer, von 20:23 Uhr bis 0:03 Uhr zieht sich das Spektakel. Das Ergebnis war zu erwarten: Uni entzieht Koch-Mehrin den Doktortitel. Interessant finde ich ihre Verteidigungsstrategie: Vor 11 Jahren waren schon die Schwächen und mangelnden Genauigkeiten bekannt, damit kann man ihr nichts vorwerfen und schon gar nicht den Titel entziehen. Thema nicht verstanden, 6, setzen. Unter Ungenauigkeit verstehe ich, wenn das ein oder andere Zitat mal nicht kenntlich gemacht wurde. Bei 120 Stellen auf 80 Seiten und 2/3 nicht aufgeführten Quellen kann man m.E. nicht von Ungenauigkeit sprechen, sondern von bewusstem Vorgehen.

Das sind noch zwei Reiseziele von mir. Fangen wir mit RØmØ an, mich fasziniert die Insel seitdem wir einen kurzen Besuch dort abgestattet haben. Ich würde zu gerne mal ein paar Tage auf dem Eiland verbringen, konnte mich bisher aber nicht in der Familie durchsetzen: Dieser breite Strand, da muss man ja mit dem Auto fahren, so ne Insel ist langweilig etc. Genau deswegen möchte ich dahin! Thema nicht verstanden, 6, setzen: Wenn der Seestern mit der Miesmuschel. Aber genauso sehr fasziniert mich auch Norwegen, wenn das Land nur nicht so teuer und vor allem mit günstigen Fähren erreichbar wäre: Das Tor zu den Fjorden. Mein Traum, und das werde ich sicherlich irgendwann im Leben mal machen, ist es, mit einem Wohnmobil eine Skandinavientour zu unternehmen: Mit der Fähre nach Oslo, ein paar Tage dort bleiben, und danach über Bergen an der Küste entlang nach Trondheim, anschließend weiter an der Küste bis zum Nordkap.

Noch kann man träumen shades,
Ralf