2. Strandtag in Folge


 Ralf    30 Juni 2006 : 13:45
 Keine    Das tägliche Einerlei

Letzter Tag in Schweden

und wir waren wieder den ganzen Tag am Strand in Björkang, es war ein Wetter zum Helden zeugen heute, ganzen Tag nur Sonne und richtig warm mit 25 Grad. Mittags waren wir wieder in der Pizzeria am Strand, ich habe meine ersten schwedischen Wörter gesprochen! Und die freundliche Bedienung hat mich sogar verstanden und hat dann sofort auf Schwedisch weitergeredet, ich habe dann natürlich kein Wort mehr verstanden und nur noch resignierend gesagt: No Swedish wink Aber meine Wörter waren: Fyra Seven-Up, en Pepsi, tre Pizza Margrete (die schreiben das hier anders als bei uns), en Pizza Salami, en Pizza Quattro Stagioni. OK, nicht so weltbewegend, aber es kostet doch Überwindung in einer fremden Sprache was zu sagen, vor allem wenn es sich um eine Sprache wie Schwedisch handelt, bei der die Aussprache nicht viel mit dem geschriebenen Wort zu tun hat smile

Heute Abend haben wir natürlich das Spiel Deutschland gegen Argentinien gesehen, war ziemlich aufregend, die Argentinier standen saugut, da war kaum ein Durchkommen, allerdings hatten die Gauchos auch Glück, gleich die erste richtige Chance war ein Tor. Aber Lehmann ist der Held, saugt der 2 Elfmeter von der Linie, hammerhart. Und wie sich die deutschen Spieler nach Spielende gefreut haben, die haben richtig die Sau rausgelassen, so in der Form habe ich das auch noch nicht gesehen. Was wohl der Heinze nach dem Spiel mit dem Bierhoff hatte?!? Hat der Bierhoff was gemacht, sind das noch alte Rechnungen, die offen sind zwischen den Beiden?!? Das würde mich mal interessieren. Jetzt läuft gerade Italien gegen Ukraine, ich bin natürlich für den Underdog Ukraine, aber realistisch, und vor allem nach dem 1:0 für Italien, ist, dass Italien ins Halbfinale kommt. Das wird dann die Neuauflage eines Klassikers, außerdem haben die Deutschen nach dem Debakel im Frühjahr mit dem 1:4 noch eine Rechnung mit Italien offen. Bei dem anderen Halbfinale hoffe ich, dass es auf Portugal gegen Frankreich hinausläuft, erstens gibt es dann ein rein europäisches Finale und zweitens sind die von der Insel dann draußen. Die Suspendierung heute von Ullrich war natürlich die Härte, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom ohne gewichtige Gründe diesen Schritt gemacht hat. Die Telekom muss eindeutige Dokumente und Unterlagen haben. Da ist meiner Meinung nach was mit Doping bei Ullrich gelaufen und das ist dann eine Schweinerei, vor allem dann mit Unschuldsengelmiene da sitzen und sagen, man hat nichts gemacht, hat sogar ein Schriftstück der Telekom unterschrieben, dass man mit der Sache nicht zu tun hat. Für mich ist das Betrug, auch wenn ich nicht so naiv bin zu glauben, dass die anderen Fahrer und Sportler generell Unschuldslämmer sind und nie was machen würden... Es wird im Hochleistungssport, egal welcher, immer gedopt werden, dass ist ein "Spiel" zwischen Hase und Igel.

Jetzt sitze ich hier, genieße die letzten Stunden in Schweden, trinke noch ein leckeres Bier von Mariestads (Sommerausgabe 2006 des Biers, frisch gebraut, seit ich das im Scandic in Gävle probiert habe, trinke ich das gerne) und dann geht es morgen nach Göteborg. Dort steigen wir auf die Germanica der Stena Line und lassen uns nach Frederikshavn bringen, die Überfahrt geht um 11 Uhr los und dauert dann 3 Stunden. In Dänemark haben wir dann noch ca. 1 Stunde Fahrt zu unserem Haus im Kongevejen 6 in Hals/Hou. Ich schätze mal, dass wir gegen 15 Uhr dort sein werden, dann noch schnell alles auspacken, damit wir pünktlich um 17 Uhr das nächste Viertelfinale sehen können. Aber ich vermisse Schweden schon jetzt, das war der 5te Aufenthalt mit insgesamt 23 Tagen in Schweden dieses Jahr, wann werde ich wohl wieder mal in Schweden sein?!? Warum konnte man nicht als Hallander (wie auch immer die Einwohner der Region Halland genannt werden...) auf die Welt gekommen sein, ich mag die Region hier so sehr...

Tack så mycket Sverige och Halland,
Ralf