Holz-Niederlage


 Ralf    11 Okt. 2014 : 22:52
 Keine    Das tägliche Einerlei

Holz-Niederlage,

der Auftakt macht ohne weitere Erklärung absolut keinen Sinn smile. Wir haben heute das Kaminholz für den Winter bekommen. Gegen 10 Uhr, ich habe noch geschlafen, endlich mal wieder länger, wurden uns ca. 2,5 Kubikmeter Buchenholz auf den Weg zum Haus gekippt, das wir vom selbigen holen und anschließend auf Paletten aufschichten mussten. Das war gegen 12 Uhr erledigt, was macht man nicht alles für kuschlige Wärme in kalten Zeiten wink. Das Buchenholz ist wieder sehr gut, sehr trocken und es wird unseren Kamin gut einheizen. Soeben ist das Spiel der deutschen Nationalmannschaft in Polen zu Ende gegangen: Es gab eine der seltenen Niederlagen in einem Qualifikationsspiel, 0:2 in Polen finde ich schon unerfreulich. Seit der WM kommt die Mannschaft nicht wieder in die Gänge, der Sieg gegen Schottland z.B. war knapp. Klar haben einige Leistungsträger aufgehört, allen voran Philipp Lahm. Klar sind andere wichtige Spieler aufgrund von Verletzungen nicht dabei, z.B. Reus oder Schweinsteiger.

Aber trotzdem erwarte ich mehr, viel mehr von einem Weltmeister, trotzdem müsste man m.E. gegen einen Gegner wie Polen (nicht gerade die erste Liga im Weltfußball) zumindest ein Unentschieden erreichen. Das könnte ein hartes Stück Arbeit werden mit der Quali für die EM in Frankreich. Wer hätte das vorher gedacht. Aber warten wir mal das Spiel am Dienstag gegen Irland ab, denn wenn dann ein (erwarteter) Sieg folgt, ist alles noch im grünen Bereich,
Ralf