Echo Dot



Echo Dot,

zu meinem großen Erstaunen habe ich bereits heute(!) die nächste Einladung zum Einkauf eines Echo bekommen: Ich habe zunächst nur den Dot bestellt. Warum, eigentlich wollte ich auch noch einen zweiten, großenEcho kaufen? Ich hatte am Sonntag den Großen gefragt: Du hast doch auch einen Amazon-Account, fordere auch eine Einladung an. Doppelt hält besser wink. Tja, auch er hat heute eine bekommen. Ich habe also noch ein paar Tage Zeit mir zu überlegen, ob ich wirklich ein zweites Gerät haben will. Hat Amazon jetzt die Produktion im Griff und kann in größeren Stückzahlen produzieren? Ansonsten würde es mich wundern, warum man aktuell relativ einfach an Einladungen kommt. Aber ich bin gespannt auf den kleinen Echo. Der Dot soll am Freitag ausgeliefert werden und kommt mit einem Bluetooth-Lautsprecher in den Folterkeller für meinen Sport. Anstelle des großen Echo, der im Wohnzimmer verbleibt: Ich habe mich zu sehr an die Alexa-Befehle am Abend gewöhnt shades.

Im DFB-Pokal wäre es fast zu einer großen Überraschung gekommen: Hertha hat in Dortmund mitgehalten, geführt, das Unentschieden verteidigt, in der Verlängerung gekämpft und am Ende trotzdem verloren. Aber es war eine gute Leistung der Berliner Dame. Im Viertelfinale lauern außer den Bayern und dem BVB keine großen Mannschaften mehr, mit ein bisschen Losglück können meine Gladbacher ins Halbfinale kommen und dann ist selbst das Finale in Berlin kein Traum mehr. Es wäre auch längst wieder an der Zeit für einen Titel. Der Workshop heute war durchwachsen, ich bin nicht ganz glücklich, aber die Detailsession am Nachmittag war gut. Da es morgen mit Details weitergeht, bin ich guter Hoffnung.

Und dann ist es auch nicht mehr weit bis zum Abflug nach Warschau: Ich habe keine Lust! Ich würde gerne in Paderborn bleiben, den Feierabend im eigenen Haus genießen. Nur gut, dass ich nicht viele Dienstreisen habe, nicht meine Welt,
Ralf