Der Grill glühte


 Ralf    23 Mai 2010 : 21:58
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Grill glühte

und mein Bauch bebt nun. Es ist immer wieder erstaunlich, welche Berge von Essen man beim Grillen zu sich nehmen kann. Ich schreibe nicht nur von Fleisch, das isst man natürlich auch in enormen Mengen, nein, auch Salat und gegrilltes Paderborner Brot kann man in größeren Mengen als üblich einwerfen. Leider habe ich aktuell aber ein sehr beengtes Baugefühl und fühle mich mehr als rund. Aber es war toll und sehr lecker, endlich konnten wir das zweites Grillen in 2010 abhalten. Momentan kämpfe ich mit meinem kleinen vServer bei Strato. Ich habe festgestellt, dass einige Dateien und Verzeichnissen korrupt sind. Macht man ein "ls" darauf, wird man mit einer Fehlermeldung und vielen Fragezeichen belustigt: "Zugriff nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden" sowie "d????????? ? ? ? ? ?" anstelle von Rechten, User, Gruppe und Datum. Unnötig zu erwähnen, dass man diese Dateien/Verzeichnisse natürlich auch nicht löschen kann. Da ein vServer ein virtuelles Filesystem hat, kann man auch kein fsck durchführen. Das Einspielen des letzten Backups hat auch keinen Erfolg gebracht. Ich habe erst einmal den Support von Strato angeschrieben, ob die einen Check vom Filesystem machen können.

Ich liebe lange Wochenenden, morgen folgt der nette Pfingstmontag smile,
Ralf