Ralf 30 Juli 2009 : 21:39
Bin sauer,
da hatte ich mir am letzten Sonntag den Monitor T240 von Samsung bestellt. In dem Webshop stand zwar, dass der momentan nicht vorrätig ist, aber am 29.07.2009 wieder verfügbar sein soll. Da es mir vor allem darauf ankommt, am nächsten Wochenende den neuen Monitor zu haben, war das Datum für mich kein Hindernisgrund bei der Bestellung. Nun trudelte aber eben um kurz nach 18 Uhr eine weitere E-Mail von hardwareversand.de ein, dass es für den Monitor keinen voraussichtlichen Liefertermin gibt. Wenn ich einen anderen Artikel geliefert oder die Bestellung stornieren möchte, solle ich eine kurze E-Mail an den Shop schicken. Gelesen, getan, ich habe sofort eine E-Mail an die geschickt, dass ich von der Bestellung zurücktrete und storniere. Allerdings wollte ich natürlich trotzdem einen neuen Monitor haben, am besten noch diese Woche. Der T240 ist allerdings kaum lieferbar aufzufinden, entweder können Shops den liefern, wo ich aber nicht bestellen würde, oder der Monitor ist nicht auf Lager. Ich bin dann auf den T240HD von Samsung umgeschwenkt, finde ich auch ganz nett, wenn man einen PC-Monitor auch als TV nutzen kann. Der T240HD hat einen DVB-T-Tuner im Bauch und natürlich auch Lautsprecher, was mir eigentlich relativ wichtig ist. Natürlich kostet der ein paar Teuronen mehr als der T240, aber ich habe mich trotzdem dafür entschieden und bei anobo.de bestellt.
Interessanterweise sind beide Firmen in Möhnesee ansässig und das auch noch in der gleichen Straße, ob es wohl eine Verbindung zwischen den Shops gibt? Wäre schon verwunderlich, wenn in diesem kleinen Ort gleich zwei Webshops ihren Sitz hätten. Jetzt hoffe ich nur, dass die neue Bestellung bis Samstag geliefert wird und dass die Stornierung der ersten Bestellung auch funktioniert. Wer will schon Geld verschenken, fragt sich
Ralf