Verbatim-Diebold-SSD


 Ralf    23 Nov. 2015 : 22:45
 Keine    Das tägliche Einerlei

Verbatim-Diebold-SSD

Heute hat sich Verbatim gemeldet und die SSD geht morgen wieder in den Versand. Die Rückmeldung wurde auch Zeit, auch wenn ich mich zunächst erneut bei der Firma melden musste mad. Aber wie gestern geschrieben, bei dem Thema lasse ich aus Prinzip nicht locker bis ich wieder eine funktionierende SSD habe. Das Navi-Update hat beim Tiguan reibungslos und sofort funktioniert: SD-Karte in den Slot und los ging es, das Navi war direkt benutzbar. Auch wenn ich bisher keinen großen Unterschied entdeckt habe, aber ich bin schließlich nur auf den mir sehr bekannten Paderborner Straßen unterwegs. Das gilt auch für die andere SD mit meiner Musik, keine Probleme smile. Ich liebe den Sound im Tiguan mit meinen Songs.

Heute gab es die offizielle Information: Diebold übernimmt Wincor Nixdorf. Nun ja, das wird in den nächsten Monaten und Jahren spannend, wie sich der Zusammenschluss entwickelt und was auf uns zukommt. Wobei ich das grundsätzlich nicht als negativ ansehe und es kann auch eine große Chance (immer positiv denken!) bedeuten. Schließlich übernimmt nicht ein Großer einen wesentlich kleineren, sondern man ist vom Umsatz und der Größe auf einer Höhe. Zudem der Name Nixdorf und, gemäß den Mitteilungen, auch der Standort in Paderborn erhalten bleiben. Aber, wie wäre es mit einem Umzug in die USA? Von Paderborn in den mittleren Westen wink. Warum nicht, ich wäre offen für eine solche Veränderung.

Nur die Urlaubsfahrt nach Dänemark wäre ein wenig aufwendiger wink. Und würde mit dem Auto sehr lange dauern, zumindest mit dem Schiff, hehe. Aber ich bin eh in Paderborn verwurzelt,
Ralf