Warnung auf PB-Straßen


 Ralf    18 Nov. 2014 : 22:41
 Keine    Das tägliche Einerlei

Warnung auf PB-Straßen,

denn seit heute gibt es im Kreis Paderborn einen neuen Fahranfänger: Auch Sohn Nummer 2 hat den Führerschein bestanden und darf nun einen PKW führen. Allerdings begleitetes Fahren ab 17, zudem meinte die Frau des Hauses: Der fährt mehr wie du. Ich kann also direkt Entwarnung geben wink. Wie immer auch an dieser Stelle: Herzliche Glückwünsche! Nach Dänemark fahre aber trotzdem ich, das halte ich sonst nicht aus special.

Aber das passt ganz gut zu dem Thema: Heute kam die Beitragsmitteilung für die Kfz-Versicherung und wie jedes Jahr habe ich mich aufgeregt: Was, so viel?! Und wie jedes Jahr fängt das übliche Spiel an: Ich mache einen Onlinevergleich im Netz, bekomme günstigere Jahresbeiträge angezeigt, schreibe meine Versicherung an, üblicherweise steigt die Versicherung auf die Beiträge der Mitbewerber ein (hoffentlich auch dieses Mal, ich bin gespannt), nur um dann ein Jahr später das Spiel von vorne zu starten. Mir geht das auf den Senkel: Ist es zu viel verlangt, darauf zu verzichten und mir gleich einen marktkonformen Beitrag mitzuteilen?? Was sollen diese Mätzchen und diese Muskelspielchen?!? Kann man diese Zeitverschwendung nicht lassen?!

Dann gibt es zum Abschluss noch einen Link, wie immer von DaD: Particles. Vielleicht sollte ich mir nächstes Jahr diese Simulation ansehen bevor ich den Brief von der Versicherung öffne shades. Erstmal ruhig werden... Oder eine dieser Apps auf dem Samsung-TV starten, bei denen man sich ein loderndes Kaminfeuer ansehen kann. Ich bin ruhig, gaaanz ruhig, nooooch ruhiger,
Ralf