Regen, Regen, Regen


 Ralf    06 Aug. 2008 : 21:56
 Keine    Das tägliche Einerlei

REGEN,

was sonst?! Der Morgen war noch ganz nett, der Himmel war aufgelockert, es kamen sogar ein paar Sonnenstrahlen hindurch und die Temperatur war mit 20 Grad auch passabel. Man konnte es somit am Strand aushalten, ein paar ganz Mutige (nicht von uns...) haben sich sogar in Badeklamotten auf den Sand gelegt! Und ich habe sogar jemanden im Wasser gesehen, tollkühn nenne ich das wink. Unser Großer hat eine abgerissene Schere von einem Riesenkrebs gefunden, nur die Schere hat schon eine Länge von 5cm. Einem solchen Vieh möchte ich besser nicht im Wasser begegnen, denn mit solchen Scheren kann man sicherlich einiges durchtrennen, ob z.B. ein Finger glaube ich nicht, aber ich will es auch nicht ausprobieren... Ein Foto wird es davon natürlich auch geben. Ab 12 Uhr zogen dann wieder viele, viele Wolken auf, öffneten ihre Schleusen und befeuchteten die Erde vollständig. Jetzt gegen 19 Uhr sitze ich am Esstisch, blicke nach draußen und sehe natürlich weiterhin Regen. Und der Höhepunkt vom aktuellen Tief (das wiederum aus England kommt, ich muss es noch einmal erwähnen wink) steht uns morgen noch bevor, morgen droht uns eine Wiederholung des Montags: Es ist für den ganzen Tag Dauerregen angesagt mit ordentlichen Niederschlägen. Keine Ahnung, was wir morgen machen sollen, ein Trip nach Göteborg wäre eine gute Alternative gewesen, aber es hat leider nicht sollen sein. Andererseits wäre eine Fahrt nach Göteborg bei ordentlichem Wellengang vielleicht nicht ganz so gut gewesen. Ich habe in meinem Leben bisher noch nicht an der Reling gehangen und so soll es auch bleiben.

Ein Vorteil hat das kühle Wetter allerdings: Da wir das Bier draußen lagern, hat es eine gute Trinktemperatur wink. Mehr Vorteile sehe ich allerdings nicht beim Wetter. Und da es auch am Freitag regnen soll, steht zu befürchten, dass wir bereits einen Tag früher den Abflug von hier machen werden. Schade, aber es macht keinen Sinn, bei dem Wetter noch einen Tag durchzustehen. Dieser Urlaub ist nicht zu glauben, in der ersten Woche dieses Traumwetter und in der zweiten Woche das komplette Gegenteil, aktuell ist das Wetter so wie letztes Jahr den ganzen Urlaub. Von daher ist ein ganz klarer Aufwärtstrend zu erkennen wink, man muss immer optimistisch denken, aber ein wenig wird einem der Urlaub in Dänemark durch dieses Wetter schon vermiest. Wann kommt eigentlich die Klimaveränderung?!
Ralf