Die Steigerung von bester Tag?



Die Steigerung von bester Tag?

Samstag, was denn sonst?! Heute war es eine Spur besser als gestern, auch wenn es 1-2 Grad kühler war (das hat aber gereicht, um heute nicht in die Ostsee zu springen). Aber wir hatten von frühmorgens bis spätabends strahlenden Sonnenschein mit nur gelegentlichen kleineren, weißen Wolken. Weil nach unserer Rückkehr vom Frühstück die Reinigungsfachkraft bereits voll zu Gange war, sind wir aus unserer Maisonette geworfen worden wink und direkt an den Strand gegangen. Somit waren bereits gegen 9:45 Uhr an unserem Stammplatz inkl. Strandkorb. Verlassen haben wir den Ort der Freude erst am Nachmittag gegen 14:45 Uhr, vollgepumpt mit Sonne smile.

Es war toll und zwischendurch wurde ich mit einem kalten Bier erfreut. Heute Abend merke ich es allerdings auf dem Rücken, der spannt ein wenig. Ist aber noch sehr weit entfernt von einem Sonnenbrand. Ich denke, wenn wir noch einige Tage mehr in Karlshagen bleiben würden, hätte ich eine Tendenz zu Dunkelbraun. Aber leider ist morgen Abfahrt und ich habe vor über Berlin zu fahren. Ich bin die Strecke über Hamburg leid. Ach so, weiter mit dem Tagesablauf: Nach einer kurzen Pause auf dem Zimmer bin ich nochmals alleine an den Strand gegangen, auch der späte Nachmittag musste schließlich ausgenutzt werden.

Direkt am Strandhaupteingang war heute einiges los, aber circa 200-300 Meter abseits davon fand ich die Besucherzahl leicht geringer als in den letzten Tagen. Ich denke es liegt daran, weil am Samstag häufig der übliche Bettenwechsel stattfindet. Aber auch im Hotel ist es merklich dünner geworden, die Nebensaison ist anscheinend in vollem Gange und nicht mehr alle Zimmer sind belegt. Zum Essen waren wir eben noch mal in der Pommernstube in Trassenheide, es war super lecker: Räucherlachssteak und als Extra noch Matjes-Filets. Zum Abschluss noch ein paar Worte zur AfD.

Die Region um Usedom ist zwar die Hochburg der AfD im MeckPom, aber natürlich merkt man nichts davon. Hier laufen keine braunen Horden herum (oder wie auch immer die Farbe der AfD ist) und man wird nicht mit Stammtischparolen malträtiert. Wer wegen der Wahl keinen Urlaub auf Usedom mehr verbringen oder sogar einen gebuchen Urlaub stornieren will, hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Man sollte das Wahlergebnis nicht mit einem Urlaub in Verbindung setzen. Usedom ist genauso fantastisch wie vor der Wahl im September und die Insel hat sich selbstverständlich nicht verändert.

Leider ist morgen der Urlaub vorbei, schnief, aber wir kommen in 2017 garantiert wieder. Usedom ist meine neueste Lieblingsurlaubsregion. Wer hätte das nach ungefähr 40 Urlauben in Dänemark für möglich gehalten cry. Ab morgen melde ich mich wieder aus Paderborn,
Ralf