No idea


 Ralf    03 Sept. 2012 : 22:38
 Keine    Das tägliche Einerlei

No idea,

was ich heute schreiben soll. Der Kopf ist leer, das Fleisch ist schwach, ich schwächele ein wenig mit Schmerz im Kopf, Schmerz im Magen, Schmerz in Gliedern und allgemeines Unwohlbefinden. Vor ein paar Tagen habe ich einen Artikel über Sommergrippe gelesen, heute Morgen im Radio was von einer Magen-Darm-Welle gehört, das wird ja wohl keine sich selbst erfüllende Prophezeiung werden?!? Gehen wir besser zunächst von einer Blitzkrankheit, wenn man das überhaupt so nennen will oder kann, von einem Tag aus. Woran merkt man, dass der Sommer sich zu Ende neigt?! Klar, am Wetter, an kürzeren Tagen, aber das ist old-fashion und war gestern. Man merkt es an den Besucherzahlen hier und warum die Leute kommen, was ihre Suchen sind. Das nimmt im Frühjahr zu und nun wieder ab: Suchen z.B. nach Hvide Sande, Hals, Hou, Skaven Strand, Ebeltoft, As Vig, usw. und allgemein zu dänischen Themen sowie Urlaubsbildern. Es lässt sich nicht bestreiten, die Urlaubssaison 2012, speziell mit Bezug zu Dänemark, ist fast zu Ende.

Puhh, es ist schon faszinierend. Am Anfang weiß man gar nicht, was man überhaupt schreiben soll, denkt sich mühsam so etwas wie ein Thema aus und dann werden es doch einige Zeilen am Ende. Vor allem wird es schwierig, wenn am Vortag getrödelt und nichts geschrieben wurde. Sich dann am day after was aus den Fingern zu saugen, erhöht die Schwierigkeit mindestens um Faktor 2 wink. Ich brauche dringend mal wieder ein neues IT-Projekt. In der ct war eine kleine Artikelserie über die eigene Cloud, aber irgendwie fehlt mir der Anreiz, mich damit zu beschäftigen. Die Verschlüsselung vom Rootserver ist auch wieder uninteressant geworden, denn der Grund ist derzeit entfallen. Für die Fritz!Box 7390 ist gerade eine neue Laborversion herausgekommen, die ich natürlich gleich versucht habe zu freetzen. Daran bin ich aber wie so häufig im ersten Versuch an der Größenbeschränkung der gebratenen Firmware gescheitert, die neuen Funktionen und Bugfixes reizen mich aber andererseits nicht so sehr, um trotzdem alles zu versuchen. Nichts Ganzes und nichts Halbes derzeit,
Ralf