Überlebt


 Ralf    22 Sept. 2009 : 22:21
 Keine    Das tägliche Einerlei

Überlebt.

Zwischendurch dachte ich mir zwar, was mache ich am Schreibtisch, aber nach dem x-ten Meeting am heutigen Tag war dieser Anflug von Schwäche schon wieder vorbei wink. Mit Willenskraft geht halt alles, OK, das ist bei mir ein Widerspruch in sich, aber ich wollte es mal angebracht haben amazed. Mal sehen, was mein Rücken morgen zu mir sagt: Entweder geht es weiter aufwärts oder ich höre ein "Du Arschloch, jetzt spürst du mich erst Recht!". Am Sonntag hatte ich noch die externe USB-Platte auseinander genommen, da ich dachte, die wäre defekt (da es von Toshiba nur ein Jahr Garantie gibt, konnte ich das ohne Verlust der Selbigen gefahrlos machen). Zu meiner Überraschung steckte keine IDE-, sondern eine SATA-Platte in dem Gehäuse. Und nachdem ich die Platte probeweise direkt in meinen PC eingebaut hatte, kam die noch größere Überraschung: Die Platte selbst ist in Ordnung und funktioniert einwandfrei. Das externe Gehäuse muss wohl einen Schlag weg haben. Entweder ist das Netzteil defekt (liefert z.B. unzureichend Saft) oder die USB-SATA-Platine hat eine Macke. Wenn ich die Platte wieder in das Gehäuse einbaue, dann höre ich nur ein Klackern und nichts funktioniert. Ich werde die nackte Platte daher in meinen Server einbauen und als Backup-Medium benutzen. In letzter Zeit bin ich ja ein gebranntes Kind, was Datenverlust angeht...

Die defekte Festplatte von Samsung habe ich übrigens eingeschickt, mal schauen, was die dazu sagen und ob ich eine Ersatz-Platte bekomme. Das bringt mir zwar die verlorenen Daten nicht zurück, aber besser als nichts. Schluss für heute, der Rücken ruft amazed,
Ralf