Kinotag


 Ralf    01 Mai 2014 : 22:51
 Keine    Das tägliche Einerlei

Kinotag,

das war mein Tagesprogramm: Die Jagd, Django unchained sowie Schutzengel. Der erste am frühen Morgen war ein Kopffilm aus Dänemark, ganz gut, einem Kindergärtner werden sexuelle Verfehlungen bei den Kindern vorgeworfen und es wird gezeigt, wie sich die Situation aufschaukelt. Django hat mir bis zum Tod vom Doc gut gefallen, ein typischer Tarantino, viel Blut und Christoph Waltz hat seinen Oscar zu Recht bekommen. Schutzengel: Ein Schweiger-Film mit vielen Toten, kann man sehen und man wird unterhalten, muss man aber nicht. Was soll man auch anderes machen bei diesem Wetter?!? Gut zum Abschalten, gut zum Herunterkommen, gut als Einstieg ins lange Wochenende, gut, um die Zeit bis zur 2. Liga am Sonntag zu vertreiben. Ein paar Filme habe ich noch auf der Sky-Festplatte liegen, die nächsten Tage sind gesichert smile.

Firefox 29 ist herausgekommen und ich kämpfe mit der neuen Version: Einige der Add-Ons gehen gar nicht (4or6), einige nur mit Kunstgriffen (Google Toolbar sowie Forecastfox) und man wird bei der Konfiguration ziemlich eingeschränkt. Die Tabs sind oben und ich habe keinen Kniff gefunden, wie man die wieder an die alte Stelle bekommt. Und man kann nicht alle Icons frei verschieben (z.B. vor und zurück gehen nicht). Ich finde die neue Version nicht gelungen, da muss nachgebessert werden,
Ralf