Schützenhof



Schützenhof,

aus gegebenem Anlass gibt es nur einen kurzen und verfrühten Beitrag: In wenigen Minuten steigt die alljährliche Mitarbeiterfeier im Schützenhof von Paderborn. Meine Erfahrungen aus weit über 10 Jahren (die erste Feier habe ich 1998 erleben dürfen) sagen: Diese Feiern sind wahnsinnig gut, man hat viel Spaß, die Livemusik ist meistens sehr gut und das Essen spitze. Zudem trinkt man für einen guten Zweck, wenn das kein Grund ist shades: Man braucht zwar Wertmarken für die Getränke, die Einnahmen werden aber komplett gespendet und zudem ist das Bier mit 1 Marke = 1€ auch noch sehr günstig. Auch hier zeigt die Erfahrung: Die Bierrunden laufen hervorragend. Für mich hat der Schützenhof einen großen Vorteil: Ich lasse mich mit Auto hinbringen und gehe spät in der Nacht zu Fuß zurück (in welchem Zustand schreibe ich an dieser Stelle besser nicht wink).

Es hat schon Jahre gegeben, da wusste ich am nächsten Tag nicht mehr, wann wie auf welche Art und Weise ich nach Hause gekommen bin... Heute sind AdBlue und ein Einfüllschlauch geliefert worden. Ich kann somit am Wochenende aktiv werde, tendenziell am Sonntag, da morgen das Wetter schlecht sein soll und ich dazu nach aller Erfahrung nicht in der Lage sein werde. Ausnüchtern werde ich wohl auf dem Speedbike oder evtl. Ergometer. Trotz Sauferei muss Training sein.

Ist jetzt doch nicht soooo kurz geworden,
Ralf