Ost und Nord


 Ralf    04 Aug. 2013 : 20:56
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ost und Nord,

beides an einem Tag. Nach einer Nacht voll von tiefstem Schlaf war ich um kurz vor 8 Uhr wach und draußen blinzelte mir perfekter Sonnenschein zu smile. Nach dem Frühstück bin ich sofort an den Strand hier an der Ostsee gegangen, zunächst alleine und kurze Zeit später kamen die Frauen nach. Es war nichts los am Strand, nur ein paar Dänen. Unsere Jungspunde haben lange geschlafen und ihren Vormittag im Haus verbracht. Da gemäß dänischem Wetterdienst ab Nachmittag das Wetter schlechter werden sollte (Wolken, Regen und Wind), sind wir bereits gegen 11:30 Uhr nach Skiveren gefahren. Man muss in einem solchem Fall die Situation ausnutzen. Wir sind an der Nordsee nach rechts in Richtung Norden abgefahren. Wer die Gegend und mich kennt, weiß warum smile.

In der ersten Stunde wurde ich nicht enttäuscht, es war ein perfektes Wetter und der leichte Wind hat kaum gestört. Dann kamen aber die Wolken, es wurde wesentlich windiger und man musste sich was wärmendes anziehen. Deswegen waren wir gegen 15 Uhr wieder im Haus und als erstes hat mich das Sofa gelockt wink. Anschließend habe ich mich dem DSL-Router von TDC zugewendet und wie ich in dessen Admin-Oberfläche komme. Ich kann nicht anders, ich bin einfach so shades. Es war erstaunlich einfach, bereits nach einer kurzen Recherche hatte ich herausgefunden: Der Router wird von TDC ohne jegliches Password ausgeliefert... Und der Besitzer hat diese Einstellung nicht verändert...

Gut, also habe ich nun wie üblich die vollständige Hoheit über das Netz im Haus. Eigentlich wollte ich nur die DSL-Geschwindigkeit wissen: 4.800, also nicht allzu schnell, aber für den Urlaub wird es reichen. Auch wenn hier rund 10 Geräte im Internet unterwegs sind. Aber wir nutzen Internet-TV ja nicht,
Ralf