Die Löcher werden mehr


 Ralf    15 Jan. 2010 : 23:20
 Keine    Das tägliche Einerlei

Die Löcher

werden immer mehr, jetzt ist auch der Freitag befallen amazed. Vielleicht habe ich einen Winter-Blues, oder kann man die Frühjahrsmüdigkeit auch mitten im Winter bekommen?! Jedenfalls fühle ich mich so, im Moment ist unser Sofa mein bester Freund special. Wenn man allerdings die Berichte, TV-Übertragungen und Bilder aus Haiti sieht, dann relativiert sich sehr vieles: Die Angst in den Augen der Opfer. Ein Land, das eh' schon total am Boden liegt, wird auch noch durch eine solche Naturkatastrophe getroffen. Man muss sich mal die Zahl der Opfer durch den Kopf gehen lassen, man geht mittlerweile von über 100.000 Toten aus, das liegt in der Größenordnung der Bevölkerungszahl von Paderborn. Unvorstellbar. Was mich allerdings wundert: Haiti ist nicht allzu groß und liegt auf der gleichen Insel wie die DomRep, von dort hört man gar nichts von Opfern oder Verwüstungen. Wie kommt das nur?

Paderborn hat vorhin den Auftakt der Rückrunde in der 2. Bundesliga erfolgreich hinter sich gebracht und zuhause ein 1:1-Unentschieden erkämpft. Gegen den starken Mit-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf ist das ein ganz gutes Ergebnis. Es würde mich nicht überraschen, wenn die Fortuna einen Durchmarsch direkt in die 1. Bundesliga macht. Auf jeden Fall bleiben die meines Erachtens oben dabei. Bielefeld muss für mich nicht aufsteigen, wäre keine Bereicherung der 1. Liga, aber die 3 Vereine, die aktuell auf den ersten drei Plätzen stehen, würde ich gerne im Oberhaus sehen (neben den Fortunen noch der 1.FCK und St. Pauli).

Wieder ein Beitrag geschafft shades,
Ralf