Eine Klatsche vor dem Finale


 Ralf    13 Apr. 2008 : 22:15
 Keine    Das tägliche Einerlei

Was für eine Klatsche

hat sich der BVB heute bei den Bayern abgeholt, wie kann man nur mit 0:5 untergehen. Allerdings, ich habe heute Nachmittag vor dem Spiel wirklich überlegt, wie ich mich wohl an der Stelle von Thomas Doll verhalten und meine Mannschaft vorbereiten würde. Würde ich einen auf Sepp Herberger wie bei der WM 1954 mit den Ungarn machen? Würde ich mich absichtlich abschießen lassen und schlecht spielen, um die Bayern in Sicherheit zu wiegen wegen dem Pokalfinale in Berlin am nächsten Wochenende?! Mit 100% Sicherheit kann das niemand sagen, aber wer weiß, vielleicht spielte das wirklich eine Rolle und die hohe Niederlage war zumindest teilweise nur Taktik. Allerdings haben die Bayern gerade in der ersten Halbzeit auch grandios gespielt. Und die Entlassung von Mirko Slomka bei Schalke 04 ist ja wohl nur ein schlechter Witz. Er hat die Mannschaft in der Champions League bis ins Viertelfinale geführt und steht in der Liga auf Platz 3, mangelnden Erfolg kann man ihm also nicht vorwerfen. Ich kann es nicht verstehen.

Im Moment teste ich die fünfte Beta von Firefox 3, bis jetzt bin ich ganz zufrieden, der Browser läuft stabil und rein subjektiv auch wesentlich schneller als der Vorgänger. Vor allem bei generierten Seiten wie der meinen empfinde ich den Geschwindigkeitsgewinn als groß und spürbar. Unschön ist nur, dass noch nicht alle Add-Ons und Themen mit der neuen Version laufen, das gefällt mir nicht. Vor allem brauche ich das Noia-Theme, die Standardoberfläche mag ich nicht. Im Moment läuft auf Eurosport die Schwimm-WM in England, es ist nur Wahnsinn, wie schnell die durch das Wasser pflügen. Die Lagenstaffel der Russen ist gerade Weltrekord geschwommen, das Tempo war atemberaubend. Aber ich bin mir sicher, irgendwann wird eins von meinen Blagen auch bei einer Schwimm-WM dabei sind, einer oder eine wird das schaffen!

Haltet die Ohren steif, aber nur die wink,
Ralf