Ein Jahr neigt sich dem Ende


 Ralf    31 Dez. 2006 : 20:06
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das Jahr geht zu Ende, ein paar Stunden noch und dann haben wir 2007, daher kommt jetzt erst einmal das Unvermeidliche:
Einen guten Rutsch och en gott nytt år 2007!
Daran könnt Ihr auch schon meinen einzigen guten Vorsatz für 2007 erkennen, ich habe mir (mal wieder) vorgenommen Schwedisch zu lernen, der Anfang ist gemacht wink. Ich bin mal gespannt, wie das nächste Jahr wird, was da alles auf einen zukommen wird. Hoffentlich wird das neue Jahr ruhiger als 2006, das war schon ein heftiges Jahr. Zweimal gekündigt, zweimal einen neuen Job gesucht, was ich dieses Jahr an Vorstellungsgesprächen hatte, geht auf keine Kuhhaut, ich hoffe, dass ich bei Oetker jetzt in ruhigeres Fahrwasser komme, was den Job angeht. Dann noch die Story mit der Klage von diesem $!#§% Bauträger, so eine Unverschämtheit, aber das Thema ist nun auch durch. Und das alles musste ich ertragen mit nur einem Skandinavienurlaub, das war das härteste an 2006 wink. Kommen wir zum Positiven, seit über 10 Monaten laufen diese meine Seiten nun mit einem richtigen CMS, dem e107. Das macht schon mehr her als meine vorher selbst gebastelten Seiten, außerdem ist es auch einfacher Content bereitzustellen, was schließlich auch Sinn und Zweck eines CMS ist wink. Und das heute ist schon der 316. Beitrag in Folge in meinem Blog, hätte ich vor einem Jahr an Silvester auch nicht gedacht. Aber der Ausblick ist ja auch nett, wie schon geschrieben, steht die Urlaubsplanung für 2007, 3 Wochen in Schweden und Dänemark im Sommer und dann noch 2 Wochen Dänemark im Herbst, herrlich. So, genug für heute, jetzt fängt Silvester an, seid umschlungen ihr Massen an Alkohol, ich komme! wink Ach, eine Sache noch, habe mich heute über YouTube geärgert, die scheinen im Moment richtig aufzuräumen mit Videos, die nicht ganz legal dort angeboten werden. Das Ergebnis war, dass ca. die Hälfte meiner verlinkten Beatles-Clips nicht mehr verfügbar war. Also habe ich heute YouTube durchforstet und die Links upgedatet, zum Glück findet man die Clips ja mehrfach dort smile. Aber Spaß macht das auf Dauer nicht, wenn man immer wieder die Links auf Verfügbarkeit kontrollieren muss. Ich frage mich, warum Google so viel Geld für den Laden bezahlt hat... Auch bei den Weihnachtsvideos musste ich aktualisieren, Judy Garland war weg und Slade auch. Im Moment läuft aber wieder alles. Ein Tag Urlaub noch und dann geht es los bei Oetker als IT-Revisor, wie uffregend wink, Ralf