Grausames Wetter


 Ralf    14 Feb. 2016 : 22:37
 Keine    Das tägliche Einerlei

Grausames Wetter,

nicht richtig kalt, aber auch nicht allzu warm, dadurch kommt von oben alles als Regen, kein Schnee. Der Winter geht mir dieses Jahr gewaltig auf die Nerven, obwohl es bis jetzt noch nicht mal einen richtigen Winter gegeben hat. Ich will wieder eine wärmere Jahreszeit haben mad. Vielleicht liegt das aber auch am bescheidenen Fußball-Wochenende. Am Freitag verliert der SCP und heute meine Gladbacher in Hamburg. Dabei ist BMG in Führung gegangen, hat dann aber den Fehler gemacht, den Vorsprung nur noch verwalten zu wollen. Der HSV hatte ein paar starke Minuten vor dem Pausentee und ist durchaus verdient mit 2:1 in die Kabine gegangen. Hmm, ein Wochenende zum Vergessen, was soll man dann auch anderes machen als in den Keller zu gehen wink.

Aber ich habe einen interessanten Film gesehen: Ex Machina, ein Film über KI und Roboter, die Menschen mehr als ähnlich sind. Das Ende hat mir nicht gefallen, aber alleine der Gedanke, dass es irgendwann solch perfekte künstliche Menschen gibt, zu erschreckend. Dann habe ich mich aus Langweile mal wieder meinen diversen IT-Problemen gewidmet: Kann ich die Verbatim-SSD wieder zum Leben erwecken? Nein. Warum funktionieren die Brustgurte mit Bluetooth-Smart nicht mehr mit Android 6.0? Keine Ahnung, sowohl am G4 als auch dem Nexus 7 kann ich die Pulsgurte nicht mehr einbinden, die werden einfach nicht erkannt. Das nervt, ich will endlich auf dem Ergometer wieder auf das Display schauen.

Tja, Mitte Februar und alte Probleme,
Ralf