Bunter Strauß


 Ralf    20 Juli 2011 : 22:56
 Keine    Das tägliche Einerlei

Zu viele Themen,

wenn ich abends nach Hause komme, rauscht der Kopf. Aber besser als immer jeden Tag dasselbe zu machen. Ich mag einfach Abwechselungen, Herausforderungen und immer wieder was neues auf den Tisch des Hauses. Aber die Urlaubszeit macht sich auch hier bemerkbar, es kommen sehr viele Besucher auf der Suche nach Informationen über Dänemark oder Schweden auf meine Seiten. Deren Lieblingssuche ist nach Informationen zu Skaven Strand. Oft wird aber auch nach Alltäglichem&Nützlichem gesucht: Supermarkt in Hou, Einkaufen in Ebeltoft, Wetter am Fegensee usw. Ich kann die Leute verstehen. Gut zwei Wochen noch und das gelobte Land hat mich wieder smile. Angenehm ist aber auch, dass sowohl Firmenparkplatz als auch Kantine jeden Tag leerer werden. Auch hier schlägt die Jahreszeit zu.

Ich kann die Gedanken der Türken nachvollziehen: Erdogan fordert die EU heraus. Wenn die Entwicklung der Türkei in dem Tempo weitergeht, dann wird in ein paar Jahren in dem Land überhaupt kein Interesse mehr an einem EU-Beitritt bestehen. Man ist dann so stark und groß (auch von der Bevölkerungszahl her), dass man eher alleine weitergeht oder regionale Bündnisse schließt. Das waren noch Zeiten, ein LP-Cover war ein haptisches Ereignis: Abschied vom Cover-Lover. Ich würde nicht so weit gehen und damalige Cover sowie eigentliche LP auf eine Stufe stellen, aber das Cover war sehr wichtig und wurde zu CD-Zeiten nicht annähernd gleichwertig ersetzt. Von heutigen Downloads mal ganz zu schweigen... Für alle unter Euch, die LPs nicht mehr erlebt haben: Das waren diese großen, schwarzen Scheiben, die man drehen musste für die zweite Seite...

Am Sonntag sollen es erfrischende 13 Grad werden, nein, nicht in der Nacht, sondern am Tag. Man könnte glatt Rudi Carrell zitieren: Man wird es endlich wieder Sommer,
Ralf