Einbrecher



Einbrecher,

unser Aufreger des Tages! Ich werde aufgeweckt wie immer, 6 Uhr war die Nacht zu Ende. Nach unten gehen, kein Tagestrip nach Oelde, somit Kaffee kochen und Zeitung lesen. Gegen 6:30 Uhr mache ich dann immer eine Pause, draußen eine rauchen und dabei checke ich immer das Smartphone. Hmm, um 5:41 Uhr eine Nachricht vom Nachbarn (direkter geht kaum, weil wir in DHH leben): Bei uns ist eben versucht worden einzubrechen. Hmm, mal Blink-Kameras prüfen: Tatsächlich, bei uns auch, ich habe 2 Videos von dem Typen. Um 5:11 Uhr latscht er über unseren Stellplatz ganz zielgerichtet zu der Gartenhütte und versucht die Tür zu öffnen. Lässt aber nach wenigen Sekunden ab, zieht was aus der Hosentasche (Taschentuch? Fingerabdrücke abwischen?) und verschwindet wieder, geht direkt zur anderen DHH. Dort gelangt er in die Gartenhütte, die Nachbarin hört etwas, geht nach unten und der Drecksack läuft direkt an ihr vorbei. Irre, spooky, obwohl er nicht im Haus war, fühlt man sich unwohl. Die Tage habe ich bei der Lektüre der Zeitung noch gedacht: Gibt verdammt viele Meldungen von Einbrüchen und Versuchen, was ist los in Paderborn?!?

Aber man denkt natürlich nicht daran, dass es einen auch selber treffen könnte. Leider kann man auf den 2 Videos nichts erkennen. Er hatte einen Hoodie an, die Kapuze tief über das Gesicht gezogen. Er sieht recht dünn und lang aus, drogensüchtig? Auf Osteuropäer würde ich nicht tippen. Wirklich interessant, was einem durch den Kopf schießt. Die Polizei war schnell vor Ort (habe ich auf Video wink), aber es wird wohl kaum zu Ermittlungserfolgen kommen. Wie immer interessant: Wenn ich schlafe, schlafe ich tief, ich habe gar nichts mitbekommen. Der Arbeitstag im Home-Office war wie immer, die Aussage könnt Ihr selbst bewerten, dazu habe ich erneut telefoniert. Morgen erfolgt das finale Gespräch wegen einigen Feinheiten und dann sollte der Drops gelutscht sein. Nächste Woche muss ich dann die Hose runter lassen. Ich bin trotz der Aufregung brav in den Folterkeller gegangen und habe meine Ziele erreicht: ~71km in 2:08h! Die Strecke durch Toronto bin ich zu Ende gefahren und danach eine meiner eigenen von Usedom. Die Strecke über die Halbinsel Gnitz bis nach Peenemünde, herrlich. Nur noch gute 4 Monate und wir sind oben rechts, ich kann es kaum erwarten. Aktuell lade ich mein letztes Video aus dem Schweden-Urlaub hoch, die Fahrt nach Lykorna.

Hoffentlich bleibt die nächste Nacht ruhig. Man macht sich schon Gedanken: Kommt der wieder?? Wird auch versucht ins Haus einzubrechen?? Dazu denkt man sich Sachen wie: Kann ich in den Pausen das Fenster im Sportkeller offenlassen? Sollte ich tagsüber immer die Terrassentür zuschließen? Echt blöde Sache, besten Dank Arschloch,
Ralf