Ab in den Mai


 Ralf    30 Apr. 2010 : 22:36
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ab in den Mai,

letzter Tag im Monat und deswegen lohnt es nicht, heute mehr zu schreiben, das fällt sowieso keinem auf. Heute habe ich es geschafft, den DSL-Durchsatz mit der neuen Fritz!Box auf weit über 14.000 kBit/s zu treiben. Ich habe die ganzen Priorisierungen (VoIP und Multimedia) abgeschaltet und das hat schon ein Plus an Durchsatz gebracht. Nur die permanenten Reboots der Box nerven, 5 bis 6 mal am Tag ist nichts. Ich konnte aber noch nicht reproduzierbar nachvollziehen, was ein Reboot auslöst. Es scheint kein System dahinter zu stecken, es passiert einfach so. Mal sehen, was die nächste Firmware bringen wird. Momentan habe ich die Ansicht, dass noch einige Updates kommen werden/müssen bis diese Kiste stabil läuft. Leider wird Freetz noch nicht für die 7390 angeboten. Wie ich das in den Foren verstanden habe, ist bei der 7390 einiges an neuer Hardware hinzugekommen und es könnte bis zur ersten Freetz-Version dauern.

TGIF smile,
Ralf