Hochsommer


 Ralf    24 Juli 2012 : 21:14
 Keine    Das tägliche Einerlei

Hochsommer,

Traumwetter, Traumurlaub, einfach nicht zu beschreiben. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im besten Land der Welt ist der Hochsommer angekommen und wir hatten heute 25°C bei ultrablauem Himmel ohne jegliche Wolken. Sogar der Wind hat im Laufe des Tages immer weiter nachgelassen smile. So ist das Dänemark-Urlaub vom Feinsten und exakt so wie man sich das vorstellt sowie haben will. Wir waren den ganzen Tag am Strand und die Kinder sowie ich (bis zum Bauchnabel...) waren sogar im Wasser. Selbst die Ostsee ist seit heute erträglich. Die Mittagszeit wurde im Haus verbracht, man muss sich das größte Organ ja nicht gleich am ersten heißen Tag komplett verbrennen.

Der Abend verlief bis jetzt genau wie ich es mir immer vorstelle und wie es Kollegen, Freunden, Bekannten und Verwandten von mir immer geschildert wird: Man sitzt auf der Terrasse in der Abendsonne, in meiner rechten Hand ein eiskaltes grünes dänisches Bier und in der linken Hand ab und zu eine Gauloises Blondes smile. Dazu den iPod an und der richtigen Musik gelauscht: Eagles mit Take it easy sowie Desperado, Oasis, America, Bob Seger usw. Man fühlt sich dann wie im Film: Ein Cowboy, der der Sonne entgegen reitet wink. Aber mal im Ernst, das ist einfach nur herrlich und vermittelt genau das Gefühl, warum man immer wieder und wieder Urlaub hier oben machen muss. Es ist einfach zu schön. Und das Allerbeste: Das Wetter soll bis Freitag so bleiben.

Aber auch im Urlaub kann ich es nicht lassen und muss mir IT-Gadgets bestellen. Bis jetzt habe ich einen Raspberry PI (einfach ein weiteres Spielzeug für mich, mal sehen, ob ich damit die Sheeva ablöse) und ein Rikomakic MK802+ bestellt. Besonders auf das zweite Device bin ich gespannt, erstens habe ich das direkt in China bestellt, mal sehen, wie das mit dem Ali-Express funktioniert, und zweitens will ich damit Smart-TV-Funktionalität bei dem Sony nachrüsten (Internet surfen, Zugriff auf Mails etc.). Ich hoffe, die Chinesen haben geliefert, wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind.

Jetzt kommen die Mücken, ein Entwässerungsbach direkt vor der Terrasse hat auch Nachteile frown,
Ralf