Strömender Schweiß,
und das auf mehreren Ebenen, wortwörtlich. Wir haben nun definitiv eine hochsommerliche Phase. Ich denke die 30 Grad wurden heute überschritten. Es ist heiß und ich finde es prima! Außer, wenn man in der 1. Etage sitzt und das heimische Büro sich im Laufe des Arbeitstages auf 27,1 Grad erwärmt. Zum Feierabend habe ich mit einer Schweißschicht über den ganzen Körper am Schreibtisch gesessen. Aber mir stand ja eine Abkühlung bevor, eine Radtour
. Ich habe bewusst darauf geachtet. Trete ich eine hohe Geschwindigkeit (um die 30km/h), dann ist es gefühlt wie gut 20 Grad. Fahrt- oder Gegenwind kühlen enorm. Aber wehe ich unterschreite eine bestimmte Grenze, dann wird es sofort schweißtreibend. Noch extremer wird es natürlich, wenn ich stoppe, eine rote Ampel reicht aus. Von einer Pause ganz zu schweigen. Gefahren bin ich mit dem Speedmax meine lange Lieblingsstrecke bis kurz vor Neuenkirchen. Die Rückfahrt war etwas anstrengender, weil leicht ansteigend und leichter Ostwind. Es war dennoch traumhaft schön, die Sonne, die Wärme und die Landschaft. Die 80km in 2:50h waren zu schnell zu Ende.
Auf der Terrasse ging es nur darum, schnell aus den nassen Klamotten zu kommen. Alles war völlig nass, Radhose, Trikot, Schuhe. Ein echtes Problem bei dem Wetter: In der Rückentasche löst sich die Gauloises-Schachtel auf und die Zigaretten werden nass. Was sehr schön war: In unserem Daily war ein geschätzter Ex-Kollege als Gast dabei. Ich denke ich werde ihn irgendwann mal mit dem Rennrad in Anreppen besuchen. Kurzer Stopp, 2 Zigaretten, ein Kühles und weiter
. Ausblick: Unsichere Wetteraussichten, erneut heiß, aber wird es Wolken, Regen und Gewitter am Abend geben oder bleiben wir trocken? Wir scheinen an einer Wettergrenze zu liegen und könnten Glück, aber halt auch Pech haben. Sofern möglich werde ich mit dem Litening unterwegs sein. Ansonsten werde ich im Büro am HNR sein. Mal sehen, wie lange ich es aushalten werde. Wenn es zu warm wird, werde ich nach Hause fahren. Mir schweben T-Shirt und meine heißgeliebten Schlappen als Kleidung vor. Morgen und übermorgen (blöde Planung!) wird es keine EM-Spiele geben, was soll ich bloß machen?! Die Achtelfinale starten ab Samstag.
Die heiße Turnierphase beginnt endlich.
Ralf
PS: Mitten in der Senne gab es einen Unfall, 3 PKW involviert, Polizei vor Ort. Ich bin vorsichtig mittendurch gefahren, man weiß nie, wer um die Ecke springt und wo z.B. Scherben liegen könnten.