Treiber mich


 Ralf    12 Juli 2007 : 22:51
 Keine    Das tägliche Einerlei

Wieder ein Problem weniger,

ich hatte mit meinem LDAP/Samba-Server immer noch das Problem, dass mein Windows-Profil beim Logout nicht auf den Server zurück geschrieben wurde. Außer, wenn ich in der Registry von Hand den RefCount auf 1 zurückgesetzt hatte. Seit gestern ist das ein Problem der Vergangenheit. Ich hatte in den Foren (und es gibt Tonnen von Informationen und Beiträgen zu dem Thema...) gelesen, dass dies ein Problem mit dem Nvidia-Treiber sein kann, dass es durch den Treiber verursacht werden kann. Und gestern habe ich dann einen Beitrag gelesen, es ist auch schon bei ATI vorgekommen. Ich habe dann die Version von meinem aktuellen ATI-Treiber überprüft, die installierte Version stammte von Dezember 2006, also relativ alt. Tja, dachte ich mir, einen Versuch ist es wert. Also habe ich gestern noch den aktuellsten Treiber gesaugt, installiert und seitdem ist das Problem verschwunden. Der RefCount steht schön brav immer auf 1, es wird beim Abmelden das Profil auf dem Server gesichert, alles, wie es sein soll. Ich bin zufrieden. Wer auch immer ein solches Problem hat, besorgt Euch eine andere Version vom Grafiktreiber und probiert es damit aus.

Ansonsten gibt es nichts zu berichten, durch meine ganzen Tätigkeiten habe ich mittlerweile jede Menge Ex-Kollegen, und mit sehr vielen bin ich befreundet und immer noch in Kontakt, ich habe den heutigen Tag genutzt und mir die Finger wund geschrieben, viele E-Mails in die Welt geschickt. Daher weiß ich nicht, was ich noch schreiben soll und höre einfach auf wink. Das Wochenende mit prallen Temperaturen im wahrsten Sinne des Wortes ist nahe,
Ralf