Linux-Boards


 Ralf    12 Jan. 2014 : 23:43
 Keine    Das tägliche Einerlei

Linux-Boards,

natürlich habe ich es gestern Abend getan und mir ein Cubietruck bestellt, 100$ irgendwo in USA oder China, wer weiß das heutzutage schon wink. Dazu wurde noch eine kleine 500GB-Festplatte im 2,5"-Format gekauft. Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich mit dem Teil machen soll: Den vierten Mailserver oder fünften Webserver aufzusetzen, macht nicht wirklich Sinn. Mir wird schon etwas einfallen, vielleicht für die Kinder einen Minecraft-Server? Es wird sich schon ein Einsatzgebiet finden, Hauptsache, ich habe erst mal das Teil shades. Dann bin ich auf den Trip verfallen, in unserem Zafira ein fest verbautes Navi-System haben zu wollen. Es gibt Teile in/aus China, aber dabei ist unklar, ob die mit unserem Zafira aus Modelljahr 2013 funktionieren. Dann kann man das originale Navisystem "Touch'n'Connect" von Opel kaufen. Bei eBay habe ich ein gebrauchtes zum akzeptablen Preis gefunden, aber ich zögere noch und kämpfe mit mir: Ich glaube, der Umbau vom vorhandenen CD30 auf das neue Navi-Teil ist nicht trivial und nur mit einem Opel-Händler machbar. Dann hat das gebrauchte Gerät einen Navi-Stand von vor 1,5 Jahren, also nicht unbedingt allzu aktuell. Klar, man kann bei der Bucht auch SD-Karten mit aktuellem Datenbestand kaufen, aber das kostet weiteres Geld.

Ich muss mir das durch den Kopf gehen lassen, noch bin ich mir nicht sicher, was ich machen werde,
Ralf