Mittloch


 Ralf    19 Sept. 2007 : 22:46
 Keine    Das tägliche Einerlei

Wenn gestern tote Hose war,

dann muss heute ein neues Wort erfunden werden, denn heute ist gar nichts los, es ist ein richtiges Mittloch wink. Die Wetteraussichten für Dänemark sind durchwachsen, ein Mix aus Regen und Sonne bei Temperaturen um die 14-17 Grad (tagsüber, nicht nachts...). Bei solchen Aussichten klammere ich mich immer an die Hoffnung, dass die Meteorologen gerade mal den nächsten Tag einigermaßen vernünftig vorhersagen können, aber nicht sieben Tage. Warten wir es ab, man kann es sowieso nicht ändern und wir fahren einfach am Samstag nach oben. Genauso wenig wie die Eheversprechen "Bis dass der Tod Euch scheidet" und "Auf immer und ewig" in meinen Augen Sinn machen, ist es sinnig, was die Landrätin aus Fürth vorschlägt: Gabriele Paulis politischer Untergang. Erstens ist es meiner Ansicht nach totaler Schwachsinn, was sie vorschlägt, die einen lassen sich nach zwei Wochen wieder scheiden, die anderen halt durch Tod, zum anderen kann ich so etwas nicht ernsthaft vorschlagen und meinen, wenn ich Vorsitzende in einer Partei wie der CSU werden will.

Kommen wir zu anderen Themen. Jetzt ist mir endlich einiges klar in meinem Leben, das ist der wahre Grund wink: Gestillte Säuglinge machen später leichter Karriere. Wie ich schon immer gesagt habe, es gibt nichts, was nicht untersucht wird. Das finde ich auch interessant: Warum Sie den Saunabesuch überleben, das war auch noch eine Wissenslücke in meinem Leben, der Zusammenhang zwischen Physik und meiner geliebten Sauna. Ahhh, da laufen mir wohlige Schauer über den Rücken, am Samstagabend wird in unserem Ferienhaus gleich die Sauna angeschmissen smile. Kompliziert? Hmm, ich bin doch noch gar nicht in dem Stammbaum enthalten: Der Stammbaum des Menschen wird immer komplizierter. Wie ich schon immer sagte, ich bin die nächste Stufe der Evolution, der Homo Raboiens. Leider bin ich so speziell, dass meine Gattung nie die Herrschaft über die Erde ausüben wird wink. Obwohl, warten wir mal die Entwicklung der Kinder ab...

So, die restlichen Minuten des heutigen Tages bereite ich mich mental auf das morgige traurige Ereignis vor, der Zähler inkrementiert sich und ich bin wieder ein Jahr älter. Zum Glück werde ich erst 2A, wer auch immer das hexadezimale Zahlensystem erfunden hat, mein Dank ist ihm oder ihr auf immer sicher wink. Kritisch wird es erst, wenn hexadezimal nicht mehr ausreicht, um noch in den Dreißigern zu sein... Morgen Abend um diese Uhrzeit geht es mir besser und ich habe den in meinen Augen grauenvollen Tag überstanden.

Trotz Mittloch ist es noch ein gehaltvoller Beitrag geworden,
Ralf

PS: Ich bin ein Prophet, auch Stuttgart hat in Glasgow verloren. OK, so schwer war die Vorhersage bei den deutschen Vertretern in der Champions League nicht...