Ende der Verfolgung



Ende der Verfolgung,

ich habe das Buch verschlungen und bereits durch, es war fast wie im Rausch wie vor 7 Jahren als ich die ersten drei Bände (von Stieg Larsson) im Urlaub in Hals gelesen habe. Der fünfte Band ist nicht ganz so genial wie insbesondere der erste, aber spannend und fesselnd. Wie immer ist man enttäuscht: Das Buch ist bereits zu Ende? Eine gewisse Leere breitet sich aus und man würde zu gerne weiter im Salander-Universum verschwinden. Schade und ich hoffe bereits jetzt auf einen sechsten Band. Es ist Endspurt im europäischen Kampf um die WM-Plätze 2018: Toll, die Isländer sind dabei! Huh, huh, huh! Ich freue mich den Schlachtruf nächstes Jahr in Russland hören zu können. Faszinierend: Ein Volk mit knapp 400.000 Einwohnern ist dabei, die Türkei mit 80 Millionen nicht. Masse ist nicht immer gleich Klasse.

Morgen wird es spannend: Ohne Holland fahren wir zur WM shades. Die Kässköppe müssten mit sieben Toren Differenz gegen die Schweden gewinnen, um noch Platz 2 in der Gruppe erreichen zu können. Das werden sich meine Skandinavier nicht nehmen lassen, zumal das Tre-Kronen-Team selber Chancen auf Platz 1 und die direkte Qualifikation hat. Außerdem hätten die Holländer es nicht verdient. Diese Qualifikation hätte man nicht am letztem Spieltag verspielt, sondern in Summe in 10 Spielen. Leider sind meine Dänen bisher nicht sicher dabei, man muss als Gruppenzweiter noch durch die Play-Off's. Aber das wird schon. Kommen wir zur persönlichen Befindlichkeit: Bereits um 4 Uhr wach werden, nicht mehr schlafen können, Zeitung durch um 5 Uhr, immer noch kein Schlaf auf dem Sofa, irgendwann doch, verkorkster Tag und man schleppt sich durch. Langsam wird es mir unheimlich und ich würde zu gerne den tieferen Grund wissen.

Es ist doch nicht mehr normal, mit nur noch mit wenigen Stunden Schlaf pro Tag auskommen zu können und mitten in der Nacht wach zu werden. Was auch immer mein Unterbewusstsein aktuell verarbeitet cry. Es ist vielleicht die Angst vor dem Ende vom Buch wink,
Ralf