Vorbei und aus


 Ralf    27 Sept. 2009 : 22:39
 Keine    Das tägliche Einerlei

Vorbei und aus,

endlich ist der Wahlkrampf Geschichte, aber: Ein Volk bekommt die Regierung, die es verdient. Ich kann nicht verstehen, warum so viele Menschen eine Partei wählen, die Arbeitnehmerrechte beschneiden und die Reichen entlasten will (Lockerung des Kündigungsschutzes, der heilige Markt, Senkung der Steuer für Besserverdienende usw.). Der Kommentar bringt es auf den Punkt: Gelb-Gelb-Schwarz. Dieses Guido hat es hinbekommen, eine neoliberale Partei nach dem Zusammenbruch des Neoliberalismus zum großen Wahlsieger zu machen. Das ist einfach ein Widerspruch in sich und das mündige(?) Wahlvolk macht es mit. Mir graut es vor den nächsten vier Jahren, wirklich. Immerhin werden die Wirtschaft sowie deren Manager jubeln, die wissen schon warum. Wenn ich dieses neue (Alp-)Traumpaar namens Angie und Guido schon sehe, bekomme ich Pickel. Mir tut nur meine SPD Leid, das hat die Partei nicht verdient. Genossinnen und Genossen (ich mag die Anrede überhaupt nicht), ihr kommt zurück, wie Phönix aus der Asche wird es das nächste Mal klappen und dann wird korrigiert, was in den kommenden Jahren falsch laufen wird.

Der Große und unsere Kleine haben sich auf dem Wettkampf in Baunatal prima geschlagen und sind viele neue Bestleistungen geschwommen. Das hat man den beiden am Abend auch angemerkt, die waren total platt. Das Weichei von Sohn Nummer 2 hatte sich wegen Erkältung abgemeldet... Übrigens, die Kleine wird zu ihrem Geburtstag am Mittwoch einen iPod Nano bekommen. Das kann ich ruhig hier schreiben, denn sie war bei der Bestellung dabei (Farbe Orange auswählen und wegen der Gravur). Ich bin gespannt auf das Teil, die technischen Daten lesen sich gut.

Diese präsidiale, sich um konkrete Aussagen windende Ossi-Frau und ein Homo (ja ja, fallt nur über mich her), ich fasse es nicht,
Ralf