Legoland


 Ralf    08 Apr. 2015 : 22:07
 Keine    Das tägliche Einerlei

Legoland,

drei Jahre nach dem letzten Besuch war es anscheinend mal wieder an der Zeit, die "Kinder" wollten in den Erlebnispark. Da Legoland vom Ferienhaus nur rund 50km=1h entfernt ist, habe ich grundsätzlich kein Problem gesehen. Außerdem hatten wir 2-für-1-Ermässigungskarten dabei, die auch notwendig waren: Was mittlerweile für den Eintritt genommen wird, geht auf keine Kuhhaut mehr. 329DKK für einen Erwachsenen, wozu auch Kinder ab 13 Jahren gehören. Das sind umgerechnet 44€ und ist damit m.E. übertrieben. Denn es kommen ja noch weitere Kosten dazu, Parkplatz, man will was essen oder die Kinder noch ein Eis haben.

Im Vergleich zum letzten Besuch in 2012 gibt es ein paar neue Attraktionen, z.B. Ghost-Haunted House und den Polar X-plorer. Während Ghost ein Spukhaus ist und die Hauptattraktion in dem Haus defekt war frown, ist der Polar X-plorer die mittlerweile dritte Achterbahn auf dem Gelände. Recht nett, aber haut einen nicht um. Ich vermute, das wird unser letzter Besuch vom Legoland gewesen sein. Vielleicht irgendwann mit den Enkelkindern (was aber zu gerne noch viele Jahre in der Zukunft liegen darf shades), aber nicht mehr mit den eigenen. Die sind ab sofort per Definition zu alt für Lego und außerdem wird die Zeit kommen, wann keiner mehr mitfährt nach Dänemark.

Gegen 17 Uhr waren wir zurück im Haus und ich konnte das fabelhafte Wetter genießen. Von 7 bis 8:30 Uhr gab es einen tollen Sonnenaufgang und strahlendes Wetter, danach zogen sich die Wolkenbänder zu und es war im Legoland verdammt kalt. Ab Mittag wurde es aber immer besser und besser, immer mehr Sonne und am Nachmittag strahlte es vom Himmel smile. Meine Gladbacher haben soeben verloren, im Viertelfinale vom DFB-Pokal, in BIELEFELD, eine härtere Strafe gibt es nicht wink,
Ralf