Zu spät, zu spät


 Ralf    20 Apr. 2012 : 22:04
 Keine    Das tägliche Einerlei

Zu spät, zu spät,

mir gehen langsam die Aufmacher durch... Am liebsten würde ich heute ein Video verlinken, dann wäre der tägliche Beitrag schnell erledigt. Aber das Verlinken nach YouTube hat sich in der Vergangenheit schon kaum gelohnt, die Halbwertzeit der Videos, und wann die wieder gelöscht/gesperrt wurden, wurde immer kürzer. Nach dem heutigen Urteil ist davon auszugehen, dass sich daran nichts ändern wird und die Lage sich eher verschlechtert: YouTube muss Musiktitel aus dem Netz nehmen. Ich verstehe einfach nicht, dass sich die GEMA und YouTube nicht einigen können, dann wäre der ganze Stress endlich vorbei und man könnte guten Gewissens die Musikvideos einbetten. Irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass die GEMA von der Google-Tochter etwas von knapp über 11 Millionen € pro Quartal verlangen soll (vielleicht habe ich die Summe auch falsch im Kopf). Daran sollte es doch nicht scheitern...

Kommen wir zum Abschluss der Arbeitswoche: Es ist endlich geschafft und vorhin bin ich auf dem Sofa in einen komatösen Schlaf von ca. 1 1/2 Stunden gefallen. Das hat es bei mir seit einigen Wochen nicht mehr gegeben, dazu hatte ich einfach keine Zeit. Das kommt davon, wenn man ausnahmsweise das Büro bereits um 18 Uhr verlässt wink,
Ralf