Es ist so hart


 Ralf    13 Nov. 2009 : 22:44
 Keine    Das tägliche Einerlei

Geschafft,

die erste 5 Tageswoche seit vier Wochen ist vollbracht. Ich bin total erledigt wink. Vielleicht sollte ich mich so langsam mal nach den Bedingungen für den vorzeitigen Ruhestand erkundigen amazed. In der Schule ist derzeit mal wieder Theater angesagt und das alles nur wegen einer Schülerzeitung. Wenn derart darauf reagiert wird, muss man sich nicht wundern, wenn es das erste und letzte Exemplar seit und für lange Zeit war. Wenn man so etwas wie Schuld sucht, dann sollte man sich an die verantwortliche Redakteurin (um das mal so zu nennen) wenden. Aber nicht an einen minderjährigen Schüler, der in Sack und Asche vor allen Buße ablegen musste. Bei so manchem wundert mich in dem Fall das Verhalten überhaupt nicht und man hat mal wieder das wahre Gesicht gezeigt.

Was für ein Eiertanz: Microsofts Schnüffel-Stick für jedermann. Das wird nicht mehr und nicht weniger als eine Sammlung von bereits vorhandenen Tools sein, die noch ein wenig mit einer Art Benutzeroberfläche aufgehübscht wurde (um Angehörige von Strafverfolgungsbehörden nicht zu überfordern wink). Ich kann nicht verstehen, warum man so ein Geheimnis darum macht. Interessante Idee: Name, Alter, Geschlecht? Nicht nötig. Als Bewerber könnte man dann recht sicher sein, nicht diskriminiert zu werden wegen solchen Themen wie Alter oder Geschlecht. Es ginge dann rein nach dem Lebenslauf und den Kenntnissen, mehr Objektivität wäre die Folge. Alles klar: Ali K. sieht sich nicht als Täter, sondern als Opfer. Als Paderborner beschäftigt einen der Fall natürlich besonders. Unmöglich ist der Vorwurf natürlich nicht, aber das hört sich mehr nach billigster Ausrede an. Sämtliche Indizien weisen auf Ali K., vom Schwiegervater konnte nichts gefunden werden.

So ein Wochenende ist herrlich smile. Es fing schon gut an mit dem Film, den wir heute Abend gemeinsam gesehen haben: Das Vermächtnis der Tempelritter,
Ralf