Asien-Rückkehr



Asien-Rückkehr,

es ist geschafft: Der 13stündige Rückflug ist überstanden, seit kurz nach 16 Uhr bin ich wieder zurück in meinen angestammten Gefilden smile. Der Flug zog und zog sich, für mich ist das einfach nichts. Das hat nichts mit Nikotin zu tun, darauf kann man sich mental einstellen und hält es aus (übrigens, die allererste Zigarette danach ist toll, man hat kein Nikotin mehr im Blut und schwebt einfach nur wink). Es ist einfach zu lang, Economy mit den engen Sitzen, man kann sich nicht bewegen, nicht richtig schlafen und muss die Zeit totschlagen. Die beiden Bücher habe ich gelesen, der Punkt ist auch abgehakt.

Kommen wir zu den 16 Uhr, warum so spät, denn der Flieger landete bereits um 6:45 Uhr?!? Auf der A5 hat sich ein Tiertransporter quer gelegt, es gab eine Vollsperrung ab 8:30 Uhr und wir mittendrin. Ca. 6 Stunden lang... mad Stimmung ging immer tiefer... Tierschützer bitte nicht weiter lesen: Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man die überlebenden Tiere (rund 60 Schweine, Kälber und Bullen) einfach abgeknallt und nicht in einen anderen LKW transportiert. Ihr glaubt gar nicht, wie egal einem Tiere werden können im Laufe der Stunden. Und alles nur, weil ein LKW-Fahrer unachtsam war (meine Übersetzung: Am Steuer eingeschlafen, gerade Strecke!). Dadurch war es ein extremst langer Tag mit rund 38 Stunden ohne längeren Schlaf. Ich hoffe gleich einfach ins Bett fallen zu können.

Natürlich habe ich heute keinen Sport gemacht, dazu war ich nicht in der Lage. Aber eine Dusche war nötig, die vorherige Gewichtsmessung ergab: Rund 1kg zugenommen in Asien, also alles ok. Mein Fazit nach rund 2 Jahren Sport ist nämlich: Entweder muss ich das mein Leben lang machen oder ich nehme sofort wieder zu. Zuhause habe ich den neuen Bluetooth-Kopfhörer in Betrieb genommen: Da es ein Over-the-Ear-Modell ist, hört man von Umgebungsgeräuschen wenig bis gar nichts. Die Klangqualität ist allerdings nicht ganz so toll wie erhofft. Das alte Modell von Plantronics hat eine bessere Qualität. Aber es ist noch akzeptabel.

Was ich in Singapur übrigens richtig strange fand: Man ist in den Tropen, es ist heiß und schwül, aber die feiern Weihnachten, d.h. in den Geschäften gibt es Tannenbäume, Weihnachtskugel und Weihnachtslieder. Das ist ein komplettes Kontrastprogramm. Und was mir auf die Nerven geht: Black Friday, alle wollen mir nur die tollsten Angebote verkaufen mit irrsinnigen Rabatten. Ich traue keinem. Aber was passiert?!? Ich schaue eben, ob man nicht für Sohn Nr. 2 ein günstiges Notebook schießen kann. Ich bin halt konsequent shades.

Ich freue mich auf den Sport morgen früh, das eine Kilogramm muss wieder weg,
Ralf