Abputzen und vergessen


 Ralf    01 Juli 2014 : 22:47
 Keine    Das tägliche Einerlei

Abputzen und vergessen,

das Spiel gestern Abend hat überhaupt nicht statt gefunden shades. In ein paar Tagen, also ab jetzt smile, erinnert sich kein Mensch mehr daran, wie das Viertelfinale erreicht wurde, sondern nur noch das. Es war ein grausames und schlechtes Spiel der deutschen Nationalmannschaft, aber: Hauptsache gewonnen. Das können Italiener, Engländer und Spanier nicht sagen wink. Aber im Viertelfinale gegen Frankreich muss eine deutliche Steigerung erfolgen, ansonsten wird das nichts. Allerdings hat bis jetzt keine der 16 Mannschaften überragend und locker das Achtelfinale gewonnen, die haben alle Schwächen sowie relativ schlechte Spiele gezeigt. Vor 4 Jahren in Südafrika war das bei den Deutschen z.B. ganz anders: 4:1 gegen England und 4:0 gegen Argentinien. Und, wie hat es geendet? Genau, im Halbfinale. Vielleicht läuft es dieses Mal anders, ein schlechtes Spiel im Achtelfinale und ab jetzt steigert man sich mit dem Endergebnis Weltmeister. Man muss noch Ziele haben...

Etwas Leid getan hat es mir vorhin für die Schweizer und speziell für Otmar Hitzfeld, die Eidgenossen waren nicht schlechter als der große Favorit aus Argentinien. Man hat Pech gehabt und das einzige Tor der Partie zu einem schlechten Zeitpunkt kassiert. Das Spiel hätte auch für die Schweiz ausgehen können. Aber eine große Karriere als Trainer scheint nun zu Ende zu sein: Alles Gute dem Trainerrentner Hitzfeld! Ansonsten bleibt nur noch zu schreiben: 60 Stunden smile,
Ralf