Sport erwischtoder auch entwischt oder auch verschwunden
. Zum einen weil ich müde war, zum anderen weil ich noch Unterlagen für den neuen Arbeitgeber suchen musste (und den Personalbogen nur zur Hälfte ausgefüllt hatte. Ich Idiot hatte nicht bemerkt, dass der Bogen zweiseitig ist). Ist aber erledigt und geht morgen in die Hauspost. Ich habe heute keinen Sport betrieben! Ich bin eine Lusche, ein Weichei. Nun gut, ist egal, es gibt ein langes Wochenende und ich plane an allen drei Tagen eine 4-stündige Radtour. Es muss nur das Wetter mitspielen. Anderes Thema, ich habe festgestellt, dass man komplette, gebrauchte, alte Rackserver (von HP, Dell oder Lenovo) für schmales Geld kaufen kann. Die Preise beginnen bei knapp unter 100€. Ein ordentlich ausgestatteter Server mit Xeon, 8GB RAM und HDDs kostet um die 200€.
Jetzt kämpfe ich mit mir: Vergesse ich das Thema mit einem Linux-Rackserver im Keller komplett? Kaufe ich ein leeres Gehäuse und transplantiere meine Linux-Kiste? Oder kaufe ich einen gebrauchten Komplettserver? Die gebrauchten Racks sind zwischen 7 und 8 Jahre alt, d.h. altes Zeug. Meine Linux-Kiste ist aber auch nicht viel jünger. Auf der anderen Seite haben die Komplettracks eine Tiefe von mindestens 50cm, meistens sogar 70cm. Das passt nicht in meinen Netzwerkschrank... Ich könnte das Rack aber auf den Schrank legen. Gut, jetzt könnt Ihr sagen: Der Typ hat Probleme...
Was schön ist trotz längerer Fahrt: Die Autofahrt von und zur Arbeit, es macht Spaß bei toller Musik, einen Kaffee trinken und mit Tempomat durch die Gegend rollen.
Ich denke, ich habe mit der Fahrerei bald meinen Frieden geschlossen,
Ralf