Bestellorgie



Bestellorgie,

aber gehen wir chronologisch vor: Ich habe lange geschlafen, für meine Verhältnisse sehr lange bis 8 Uhr. Da ich direkt nach dem Aufstehen zu nichts zu gebrauchen bin, ich benötige mindestens 2 große Kaffee, habe ich zunächst das grüne Blättchen gelesen. Daher war ich erst kurz vor 9 Uhr im Folterkeller und stand unter zeitlichem Druck: Wie sollte ich bis zum Mittagessen drei Stunden Sport unterbringen? Die Antwort war mit kurzen Pausen! Gefahren bin ich zunächst in Polen, der Kollege in Kielce muss gefühlt 1000e Videos auf Kinomap bereitgestellt haben. Danach ging es nach Belgien, endlich Flachland. Wobei Belgien nicht so flach ist, wie man allgemein meint. Hängt halt davon ab, wo in dem Land. Schön war die dritte Tour: Spanien, in der Nähe von Valencia. Am Ende waren es bis ~12:15 Uhr rund 94km. Die getretene Wattleistung war eher schwach, aber das ist kein Wunder. Neben platten Beinen lag das an der Miniserie, die ich parallel gesehen habe: Bonn. Alte Freunde, neue Feinde. War das wirklich so in der BRD in den 50er-Jahren mit Alt-Nazis?!? Falls ja, erschreckend und erschütternd.

Die Frau des Hauses hat das letzte heißgeliebte Weizenbierglas von Störtebeker zerstört! Natürlich musste ich umgehend Ersatz mit 2 Gläsern bestellen! Dazu habe ich mir noch einen Koggenkrug gegönnt. Da es bei den Versandkosten keinen Unterschied macht, ist noch ein Kasten mit Schwarzbier in den Warenkorb gewandert. Und: Ich habe mir bei Netto ein Balkonkraftwerk bestellt! Schon lange schwängere ich mit der Idee, endlich habe ich Nägel mit Köpfen gemacht. Für 700€ konnte ich nicht widerstehen. Nach meiner Rechnung könnten wir ungefähr 20% beim Strombedarf einsparen. Was noch offen ist: Netto liefert ohne jeglichen Ständer, ich weiß noch nicht, wie wir/ich die beiden Solarpaneele befestigen sollen. Aber auch dazu finde ich eine Lösung. Was ich übrigens einen total sympathischen Begriff finde wink: PV-Guerilla! Man kann, muss aber eine solche Anlage nicht anmelden shades. Ich bin jetzt schon total heiß darauf über die App zu sehen, wie viel Strom man produziert und einspart. Eine Integration in FHEM oder Home Assistant ist dringend notwendig. Letzter Punkt: Tut mir leid für Andre, aber meine Gladbacher haben mit 4:1 in Hoffenheim gewonnen! Endlich 3 Punkte und ab jetzt geht es aufwärts in der Tabelle!

Da ich im Lotto leider nicht gewonnen habe, steht ein normaler Sonntag mit einem normalen Ausblick auf die Arbeitswoche bevor,
Ralf