2012 auf der Schwelle zu 2013


 Ralf    31 Dez. 2012 : 22:11
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das war es in 2012, gleich geht es weiter im nächsten Jahr und im Grunde wird sich nichts ändern, gute Vorsätze habe ich nicht, lohnt sich bei meinen schlechten Angewohnheiten nicht wink. Das Leben wird weiterlaufen wie immer. Außer: Es stehen zwei Urlaube in den besten Regionen von Dänemark an, in Ebeltoft und Ålbæk. Ich freue mich auf beide Urlaub extrem. Vielleicht ergibt sich beruflich eine Veränderung, aber wer weiß das schon, darauf setzen würde ich nicht. Damit komme ich zu den üblichen schwedischen Wünschen, dieses Jahr ein wenig verfeinert (und mit korrektem Schwedisch cry):
Ett Gott Nytt År och En Riktigt God Fortsättning!!!
Heute habe ich bei Sony angerufen wegen dem gekaperten PSN-Account von Sohn Nr. 2: Interessant, was die alles sehen können in ihren Logs und Systemen. Zunächst konnte die Kaperung nachvollzogen werden, da war ich schon mal erleichtert. Dann benutzt der böse Bube (ich glaube wirklich an ein Kiddie) ebenfalls Arcor als Provider und hat leichtsinnigerweise den gestohlenen Account auf seiner PS3 benutzt sowie sich damit angemeldet. Konsequenz: Der wird bestraft und seine PS3 gesperrt. Zudem soll Sohnemann seinen Account wiederbekommen, was aber bis jetzt noch nicht passiert ist. Eigentlich wurde ein Zeitraum von 30 Minuten genannt, danach sollte eine Mail kommen, um das Passwort neu zu setzen. Das war um kurz nach 13 Uhr... Als Fazit bisher: Von der Hotline habe ich einen sehr kompetenten und netten Eindruck (wenn das mit der Account-Rückgabe auch noch klappen sollte). Negativ bei Sony-PSN: Die Hotline kostet (mein) Geld und auf die E-Mails hatte man nicht reagiert, erst mein Anruf hat Bewegung in die Sache gebracht. Vi ses i 2013 smile, Ralf PS: 22:34, wir haben den Account wieder smile. Gut fand ich auch eine Prüfung des Supportlers: Keine Karte hinterlegt, gut. Er konnte auch sehen, was der Dieb alles mit dem Account gemacht hat: Nämlich so gut wie nichts.