Après-Ski


 Ralf    05 Jan. 2009 : 22:41
 Keine    Das tägliche Einerlei

Wintersportort

Paderborn, so kommt man sich im Moment vor. Nun ja, Après-Ski würde mir noch gefallen wink. Ich habe mein Vorhaben heute wahr gemacht und bin erst kurz vor 9 Uhr ins Büro gefahren, besser war das. Alle Straßen waren dicht, die Busse fuhren erst verspätet los, der Gegenverkehr kam einem mehr auf der eigenen Fahrbahn entgegen aufgrund von hohen Schneehügeln am Straßenrand und jede rote Ampel war ein Wagnis: Schaffe ich es, den Elch wieder in Schwung zu bringen oder nicht?!? Am schlimmsten war der Engernweg direkt vor der Haustür. Ich habe schon gedacht, ich komme gar nicht mehr bis zur nächsten Straße, der Engernweg war weiß und ich habe locker eine Minute gebraucht, bis der Elch vorwärts rollte. Ein Hoch auf Sommerreifen wink. Immerhin war es schön, die ABS-Lampe am flackern zu sehen special. Aber natürlich habe ich mein Baby und mich sicher (und fast in der normalen Zeit) bis auf den Firmenparkplatz gefahren. Aber dort ging mein Abenteuer weiter, der Parkplatz war zwar geräumt, aber idealerweise hat man den Schnee an den Rand der Parkplätze geschoben und damit ist die Parkfläche recht klein und eng geworden...

Unterwegs konnte ich aber beobachten, wie viel Schnee gestern wirklich gefallen ist. Bei uns konnte man das wegen der Kinder nicht abschätzen, die haben den Schnee von links nach rechts und von vorne nach hinten sowie wieder zurück bewegt amazed. Wir haben eine Schneehöhe von 20cm in Paderborn! Heute Abend war dann unser Stellpatz zur Gefahrenabwehr mit einem ca. 1.50m hohen Schneewall abgesichert, sobald es wieder wärmer wird, könnten wir ein Hochwasser-Problem bekommen...

Und die arktische Kälte ist da, aktuell sind draußen -11 ℃ und es soll noch kälter werden. Morgen geht das Abenteuer weiter, denn ich muss um Punkt 8 Uhr im Büro sein,
Ralf