Zahnlose Updates


 Ralf    01 Mai 2016 : 22:25
 Keine    Das tägliche Einerlei

Zahnlose Updates,

seit Freitag versuche ich erfolglos, die neue Firmware für die Fritz!Box 7390 zu installieren. Ich starte das Update, dann blinkt permanent die Info-LED und das war es. Heute Abend habe ich gelesen, man solle den PC direkt mit der Box verbinden sowie alle anderen Kabel (d.h. DSL und LAN) abziehen. Das habe ich natürlich ebenfalls probiert, aber wiederum ohne Erfolg. Gerade habe ich noch gelesen, man solle auch die Firewall deaktivieren. Aber jetzt habe ich keine Lust mehr frown. Das versuche ich am nächsten Wochenende. Wie immer, ich gebe nicht auf und bin mir ziemlich sicher das Problem lösen zu können. Andererseits, wenn ich mir die neue Benutzeroberfläche ansehe (auf der 4020er-Box läuft die schließlich schon), weiß ich nicht, ob ich das Update wirklich haben will. Zumal die Oberfläche bei mir nicht mit dem Firefox, sondern nur mit dem Chrome funktioniert.

Mein Training war langweilig, 1:41h auf dem Rudergerät und danach 70 Minuten mit lockeren 170 Watt auf dem Ergometer. In Summe zwar fast 3 Stunden, aber ich war nicht in der Kardio-Zone (=Höchstbelastung). Das Wetter war genial heute, endlich mal Sonne und mit 16 Grad relativ warm. Man hat es auf der Terrasse in der Sonne prima aushalten können. Ich freue mich schon extrem auf den Urlaub auf Usedom in 18 Tagen mit hoffentlich viel sonnigem Wetter am Strand smile. Da vorher auch noch zwei Feiertage anstehen, wird die Zeit bis dahin wie im Flug vergehen. Zudem habe ich endlich (nachdem ich mal cry daran gedacht habe) die Glühbirne (Energiesparlampe) der Außenbeleuchtung ersetzt, hoffentlich schreckt Licht die Fahrraddiebe ab. Oder die sagen sich: Oh danke, jetzt sehen wir viel besser shades.

Der 1. Mai ist geschafft wink,
Ralf