Gar nichts los


 Ralf    15 März 2008 : 22:56
 Keine    Das tägliche Einerlei

Heute ist gar nichts los

und es gibt nichts zu berichten. Es war ein traumhafter Tag mit sehr viel Sonne und ich habe einfach nichts gemacht. Die Niederlage von Bayern in Cottbus war überraschend (aber hat mir gefallen smile) und das Spiel von Bielefeld in Hannover erstaunlich gut. Vorhin habe ich mich ein wenig mit IPv6 beschäftigt, ich hatte vor kurzem den spontanen Gedanken, mein Netzwerk hier auf die künftige Technik umzustellen. Aber erstens ist das nicht ganz so trivial und zum anderen habe ich hier einige Geräte, die ich nicht auf IPv6 umstellen kann (z. B. mein Handy, den PDA, den Noxon2 etc.). Daher habe ich den Gedanken erst einmal wieder zu den Akten gelegt. Ich denke, es wird noch einige Zeit dauern, bis IPv6 sich auf breiter Front durchgesetzt hat.

In den USA bekommt Barack Obama anscheinend im Moment Gegenwind: Immobilienhai Rezko förderte Obamas Karriere stärker als bisher bekannt und Nach Hasspredigt - Obama verstößt langjährigen Freund. Ich habe nichts dagegen, wenn der Wind noch stärker wird. Ich fände es besser, wenn Hillary das Rennen bei den Demokraten macht und danach auch das Präsidentinnen-Amt gewinnt. Ich denke, sie ist einfach geeigneter. Aber auch nur aus dem Grund, Bill als First Gentleman zu sehen, finde ich Hillary besser wink. Vielleicht ist Boykott das falsche Wort, aber ich finde es zumindest moralisch nicht richtig, an olympischen Spielen in einem Land teilzunehmen, das mit der eigenen Bevölkerung derartig umgeht: Blutige Proteste in Tibet - IOC-Präsident warnt vor Olympia-Boykott. Die teilnehmenden Länder und deren Athleten sollten einfach zu Hause bleiben, egal, wie man das dann nennen würde. Meiner Meinung nach kann man nicht olympische Spiele nach dem Motto "Heile Welt" und "Friede, Freude, Eierkuchen - Wir haben uns alle lieb" veranstalten und daran teilnehmen, wenn in dem Veranstalterland die Menschenrechte mit Füßen getreten und in einem !annektierten! Teil des Landes Unruhen blutig niedergeschlagen werden. Aber das ist nichts anderes als nur meine persönliche Meinung...

Hmm, wie heißt eigentlich der Plural von Motto?! Mal nachsehen: Ganz einfach, Mottos...

Macht es gut und danke für den Fisch,
Ralf