The White Hart


 Ralf    07 Okt. 2015 : 22:21
 Keine    Das tägliche Einerlei

The White Hart,

handeln wir zunächst das Hotel in Welwyn ab: Es handelt sich um einen Komplex aus einem typisch britischen Pub, einem Restaurant und einem kleinen Hotel. Alles in einem scheinbar recht alten Gebäude untergebracht inkl. breitem Tor unter dem Gebäude durch. Mein Zimmer ist in einem Außengebäude, ich würde schätzen, das war mal ein Stall oder Wirtschaftsgebäude. Wie insgesamt der Komplex den Eindruck eines früheren Bauernhofs macht. Aber Ihr könnt Euch selbst einen Eindruck verschaffen: The White Hart.

Nach der Ankunft habe ich mich natürlich in den Pub aufgemacht, wann werde ich wieder die Chance dazu haben?!? Ich habe drei verschiedene Biersorten (inkl. dem Last Call) ausprobiert, angefangen natürlich mit einem Guinness. Wobei alle Biere für mich typisch britisch waren, wenig Kohlensäure und fließen mehr ölig. Aber ich mag es. Allerdings war das Bier teuer, wie alles in UK: 4,20 Pfund für ein Pint, das sind ca. 5,60€. Ich wollte den Pub nicht kaufen wink. Aber auch das Whopper-Menü am Flughafen fand ich teuer, 7 Pfund.

Kommen wir noch zur Anreise, es verlief alles ziemlich reibungslos: In Paderborn um 17:30 Uhr mit meinem Polo zur letzten Fahrt aufgebrochen, Parkplatz in Dortmund gesucht, mit dem Bus ab zum Abfluggebäude, durch die Kontrollen und kurz danach war bereits das Boarding. Auf dem Flug habe ich geschlafen, wie ich es mir vor 10 Jahren auf den Flügen nach und von Schweden angewöhnt habe. Das hat zwei Vorteile: Die Zeit vergeht wie im Flug und mich nervt niemand, ob ich etwas zu essen oder zu trinken kaufen will. Luton nahe London ist ein kleinerer Flughafen, aber trotzdem für einen Paderborner recht groß. Ein Taxi zu finden (ein typisch englisches natürlich) war einfach, eins, das man mit Kreditkarte bezahlen kann, dagegen schon schwieriger.

Der Taxifahrer ist mit Navi gefahren und es ging über bessere Feldwege, es hätte neimand (rechts wie links) entgegen kommen dürfen. Ich würde ihn nicht als ortskundig einstufen wink. Aber auch das Taxi war teuer, 35 Pfund für die paar Meilen von Luton nach Welwyn. Aber zum Glück (meinem und das der Engländer shades) lebe ich dort nicht,
Ralf