Fritz me up


 Ralf    11 Mai 2010 : 23:07
 Keine    Das tägliche Einerlei

Fritz

me up. Komische Sache, bisher lief die Fritz!Box 7390 absolut instabil, es gab immer wieder Reboots und das mehrfach am Tag. Und auf einmal lief die Kiste seit zwei Tagen absolut stabil, kein Aussetzer, kein Reboot. Aber das ist auch egal, da heute eine neue Laborversion herauskam. Die erste Version von letzter Woche konnte ich nicht flashen, der/die/das Fritz war danach einfach tot und ich musste anschließend ein Recovery starten. Die neue Version konnte dagegen einwandfrei installiert werden. Gefühlt ist die Fritz!Box nun erheblich schneller, sowohl in der Web-Oberfläche als auch bei den Internetverbindungen, viel kürzere Reaktionszeiten. Hoffentlich rennt das Teilchen nun genauso stabil wie in den letzten beiden Tagen. Dann habe ich mich noch mit DynDNS herumgeschlagen, meine beiden Hostnames wurden wegen angeblich zu häufigen Updates gesperrt. Bevor ich mich mit einem Mitarbeiter vom Support herumschlage, der mir was von sekündlichen Updates erzählt (was nicht sein kann, da mein Skript alle 10 Minuten per Cron gestartet wird), habe ich einfach einen neuen Account angelegt und benutze nun neue Hostnames. So einfach ist das shades.

Derzeit spinne ich ein wenig herum, das aktuelle Wetter macht einen krank und ich muss einfach für ein paar Tage heraus aus dem Alltagstrott. Daher schaue ich seit gestern Abend, ob man über die Pfingsttage ein Ferienhaus in Holland buchen könnte. Nächste Woche am Freitagmittag könnte es losgehen und an dem Dienstag würden wir wieder zurückkehren. Allerdings müsste dafür auch das Wetter mitspielen, was nützt mir ein Kurztrip, wenn es weiter so regnerisch und kühl bleibt. Meine Zielregion ist das Ijsselmeer. Das ist nur ca. 300km entfernt und man könnte die Gegend in gut drei Stunden erreichen. Einfach vier Tage am Stück ausspannen, das ist das Ziel... Und mal wieder mit meinem Elch über die Autobahnen fliegen amazed.

Morgen ist Wochenende smile,
Ralf