Radarpistolen in Artikeln


 Ralf    07 Feb. 2007 : 22:40
 Keine    Das tägliche Einerlei

Still ruht der Tag,

keine besonderen Vorkommnisse an der Internet-Front, Gigabit-Netzwerk wurde mir ja unter dem Hintern weggezogen wink, PDA weiß ich noch nicht (erstaunlicherweise gab es heute keinen Artikel in der weiten Internet-Welt, dass man keinen PDA braucht...). Da ich mich gerade mit Penetration Testing beschäftige (das ist nicht das, was Ihr gerade denkt! Pfui wink), dachte ich mir heute Abend, dass müsste man auch mal mit meiner Seite machen. Aber es ist gar nicht so einfach im Internet was dazu zu finden, ich dachte an so ein Online-Tool, mit dem man ein paar Schwachpunkte und übliche Angriffspunkte finden kann. Aber nada, bis jetzt war ich noch nicht erfolgreich. Also, wer einen guten Link für so etwas hat, immer her damit. Ich werde mich auch weiter auf die Suche machen, da muss es etwas geben... Heute standen die grünen Jungs am Stadtring von Bielefeld mit so einer Radarpistole herum, aber nicht mit mir. Das Gefährliche an diesen Teilen ist, dass die ein paar hundert Meter weit damit messen können, d.h. die kontrollieren einen bereits, wenn man die noch nicht sieht. Zum Glück hatte ich heute meinen langsamen Tag wink, denn wenn man an der Stelle ein wenig auf das Gas drückt, dann kommt man noch auf einer grünen Welle bis in die Lutterstraße. Aber die Stelle werde ich mir merken, mich kassiert man da nicht.

Aber heute gab es ein paar interessante Berichte im Netz, also gibt es heute mal wieder einen kleinen Pressespiegel, hatten wir lange nicht mehr smile. Also, es geht los: Wer braucht ein Telefon, wenn er eine Kamera hat? Das ist das, was ich schon ewig predige, es wächst zusammen, was zusammen gehört. Irgendwann hat man ein Gerät, das alles kann. Nur warum soll ich mir eine Kamera kaufen, die zwar im Prinzip alles dabei hat für eine Handynutzung, ich aber nicht damit telefonieren kann? Ich verstehe das nicht so ganz. Dieses Samsung-Teil finde ich nicht schlecht, würde mir gefallen, wenn ich damit auch telefonieren könnte... In meinem nächsten Leben werde ich übrigens Schildererfinder in Vietnam, wie kann man nur so kreativ sein und trotzdem nichts sagend, weil es keiner versteht? Tja, und nun wieder ein Artikel aus dem Bereich "Wir erforschen alles!": Langschläfer haben weniger Gewichtsprobleme. Irgendwas ist bei mir schief gegangen, wenn ich so herunterschaue bei mir, oder ich bin nicht repräsentativ, das wäre auch nichts Neues für mich wink. Oder das schlägt ins Gegenteil um, wenn man im Alter zu wenig schläft, das wird es sein... Aber es gibt Hoffnung für mich: Warum es von Vorteil ist, anders zu sein, ich wusste es schon immer, ich bin die nächste Stufe in der Evolution wink. Zum Abschluss noch eine Serie, die ich sehr mag, die Satire-Ecke bei welt.de: Vorbild Merz: Auch Erich Ribbeck und Sabrina Setlur hören auf. Und auf einem Bein kann man nicht stehen: Das verraten Autoaufkleber über das Sex-Leben des Fahrers. Ich habe überhaupt keinen Aufkleber am Auto, schließlich will ich meinen Elch nicht verschandeln, aber was bedeutet das? Ich bin zu allem bereit? wink

Es hat ja beinahe schon Tradition, zum Ende muss es einen Abschiedsgruß mit einem Songtitel geben, was höre ich denn im Moment gerne: Good vibrations von den Beach Boys, passt auch zu dem Artikel mit den Autoaufklebern und kommt im Elch immer gut wink. Ach, da fällt mir noch was ein, ich höre im Auto immer Mucke von meinem MP3-Player (und das im Random-Modus), da sind ca. 1.500 Songs drauf. Davon sind jeweils ca. 10 Songs von Tracy Chapman, Madness und Coldplay. Jetzt ratet mal, von welchen Künstlern ich heute Morgen jeweils 2 Lieder hören konnte? Genau, von den dreien, kann das denn Zufall sein, was will mir der Player damit sagen? Haben sich die Entwickler vom Player verewigt und deren Favoriten werden bevorzugt abgespielt? Dafür gibt es andere Gruppen, z.B. AC/DC, die sind viel häufiger auf dem Player vorhanden, aber die werden selten abgespielt, komisch alles... In dem Sinne,
Ralf