Wetterüberraschung



Wetterüberraschung,

zunächst der negative Teil: Man wird wach, weil der Regen kurz vor 6 Uhr gegen die Scheiben plästert und zu laut für meinen senilen Altersschlaf ist wink. Ich tapse müde nach unten, trotz Sommer ist es draußen dunkel. Erst Kaffee aufwärmen, dann neuen kochen, Tageszeitung lesen, Smartphone checken, immer noch Regen, aber deutlich weniger. Somit habe ich wieder mal meine extreme Flexibilität bewiesen und direkt Sky eingeschaltet. Der erste Film war gut, ein französischer über die Terroranschläge im November 2015. Irrsinn, wie extrem manche Menschen werden können. Im Laufe des Vormittags die große Überraschung: Das Wetter wurde immer besser, statt Land unter und Dauerregen gab es keinen Regen mehr und die Sonne kam durch, außerdem wurde es wärmer. Somit konnte ich mir nach dem Essen tatsächlich das Cube Litening schnappen und eine Rennradtour fahren! Ich bin eine erweiterte Lieblingsstrecke gefahren, d.h. über Sande, Ostenland, Espeln bis nach Neuenkirchen. Dort habe ich eine Pause eingelegt, Ihr dürft genau ein Mal raten warum shades. Bis dahin hatte ich den Westwind vor der Nase, die Rückfahrt über Kaunitz, Staumühle sowie durch die Senne war deutlich angenehmer.

Am Ende waren es 83km in 2:53h, ich bin zufrieden mit mir. Kurz nach meiner Rückkehr kam auch der böse Regen zurück, perfektes Timing also. Unterwegs hatte ich genug Gelegenheit über die Versicherung wegen Abwicklung der Tornado-Schäden nachzudenken. Es ist genau 6 Wochen her, dass die Abschlussabrechnung geschickt wurde. Die ist m.E. fehlerhaft und ich hatte vor 6 Wochen meine Gegendarstellung gesendet. Auf die Mail habe ich seitdem nichts mehr gehört, nada, niente. Wie schön, dass man immer noch die Einladung der Versicherung für eine Online-Befragung zu dem Schadenfall hat. Da ich abends immer noch auf 180 war, habe ich die Gelegenheit genutzt und meine Meinung überaus deutlich geäußert. Mal abwarten, ob nächste Woche etwas passiert. Ansonsten: Ich habe es für mich längst beschlossen, ich bin äußerst unzufrieden und werde die Versicherung wechseln. Kommen wir zum Ausblick: Mir fehlen nur noch 44km bis zur magischen Grenze von 2.000km im Juli!!! Da morgen das Wetter akzeptabel sein soll, werde ich morgens eine längere Tour fahren und mein Ziel erreichen. Vielleicht fahre ich wieder nach Oelde. Nach dem Mittagessen wird es nur ein Thema geben: Das erste Saisonspiel vom SCP in der 2. Liga, ich werde meine Kluft anlegen und auf Sky mitfiebern. Unnötig zu erwähnen ist meine Erwartungshaltung: Egal wie, ich erwarte einen Sieg und drei Punkte!

3 Wochen bis Schweden,
Ralf