AHCI-Toccata


 Ralf    31 Juli 2011 : 23:24
 Keine    Das tägliche Einerlei

AHCI-Toccata,

ein bisschen kryptisch, das gebe ich zu, aber der Nebel wird sich gleich lüften. Zunächst zu AHCI, in der aktuellen c't ist ein Artikel, wie man trotz bestehender Windows-Installation die SATA-Anbindung auf AHCI umstellen kann. Bisher hatte ich die klassische IDE-Umsetzung eingestellt, aber ich bin ja neugierig. Das klappte alles wunderbar und nach der grauen Theorie müssten die beiden Festplatten nun ein wenig schneller sein. Auch wenn ich das wahrscheinlich gar nicht merken werde. Dann war gerade soeben das Feuerwerk zum Abschluss des diesjährigen Libori-Festes. Das Feuerwerk wurde untermalt mit Musik von Johann Sebastian Bach, gestartet wurde mit Toccata, ich meine, das wäre sogar die Version von Sky von 1980 gewesen. Auf jeden Fall war es toll, vor allem bei Toccata war das Zusammenspiel mit den Raketen wunderbar. Und wir waren live im Paderquellgebiet dabei smile.

Morgen geht es mit dem grauen, langweiligen, normalen Leben weiter. Aber das nächste Highlight steht ja schon am Horizont: Unser Urlaub in Marielyst. Die Vorbereitungen nähern sich dem Ende,
Ralf

PS: Wie immer darf man am Monatsende ein wenig kürzer werden.