Bin bedient


 Ralf    22 Mai 2006 : 21:45
 Keine    Das tägliche Einerlei

Neue Autos

sind zu teuer im Unterhalt bzw. wenn was kaputt ist, dann wird es teuer. Ich hatte ja schon geschrieben, dass bei meinem V50 das rechte Abblendlicht defekt ist. Heute habe ich den Wagen dann mal vor der Tür abgestellt und die Motorhaube geöffnet: Das ist heutzutage alles so dicht und kompakt gebaut, dass man an die Scheinwerfer gar nicht mehr herankommt bevor man nicht x andere Sache ausgebaut hat... Dann noch unseren Nachbarn Peter gefragt, der ist vom Fach bei BMW: Ab nach Volvo damit, so kann man da nichts machen. Das kann doch wohl nicht wahr sein: Wenn eine Lampe defekt ist, muss ich in die Werkstatt?!? Haee, das gibt es doch gar nicht!

Da das natürlich noch nicht reicht, habe ich bei der Gelegenheit auch gleich entdeckt, dass das Glas vom linken Nebelscheinwerfer zersprungen ist. Muss mir wohl irgendwann irgendwo ein Stein dagegen geknallt sein. Peter: Da musst Du einen komplett neuen Nebelscheinwerfer einbauen lassen, ich glaube nicht, dass man nur das Glas bekommt. TOLL!

=> Es wird teuer, das wird sicherlich beides zusammen in ein paar hundert EURO enden...

Was war das früher bei meinem alten Golf einfach: Glühlampe kaputt? Ab, eine neue geholt, Motorhaube auf und auswechseln, ohne Probleme, einfach so.

Bin sauer,
Ralf