Heldenwetter


 Ralf    08 Juni 2013 : 22:36
 Keine    Das tägliche Einerlei

Heldenwetter,

denn heute war ein wunderbar schöner und sonniger Tag, einfach perfekt. Man ist so etwas gar nicht mehr gewohnt, da üblicherweise am Wochenende das Wetter schlechter ist als unter der Woche. Dagegen war es heute herrlich, mein Tag begann mit Kaffee und Zeitung lesen auf der Terrasse smile. Der Rest des Tages wurde einfach nur gegammelt und nichts getan, das muss auch mal sein. Irgendwie ist es komisch, bei bestem Wetter in der Sonne zu sitzen und ein paar hundert KM weiter östlich kämpfen die Menschen um ihr gewohntes Leben sowie ihr Hab und Gut. Wo kommt nur das ganze Wasser her?!? Erschreckend, welche Ausmaße ein Fluss wie die Elbe oder die Saale, aber auch kleine Flüsse wie die Mulde annehmen können. Reißend und irrsinnig breit.

Mein Magen ist extrem voll, ich platze bald und bin deswegen unendlich müde cry. Wie geplant haben wir heute gegrillt, um 17 Uhr habe ich das Grillfass gefüllt und um 18 Uhr lagen dann die ersten Fleischstücke auf dem Grill. Was interessant ist: Es gibt doch einen großen Qualitätsunterschied zwischen Metzgerei und Supermarktkette. Eigentlich wollte ich vom Rewe eine Grillfackel haben, die gab es aber nicht und die Frau des Hauses hat stattdessen Spieße mitgebracht. Man konnte die essen, aber die waren bei weitem nicht so gut wie das Fleisch von Müller. Das war wie immer fantastisch, das Nackensteak ist im Mund zerflossen smile. Hatte ich das eigentlich jemals hier erwähnt?! Falls ja, ist es auch togal. Was auch super schmeckt: Man grillt eine Scheibe Paderborner Brot leicht an und reibt das Brot danach mit Knoblauch ein, darüber kommt noch Butter, extrem lecker!

Im Moment wird der Magen mit Altbier ausgespült wink, ich brauche Platz,
Ralf