Die Leber, die Leber war's


 Ralf    28 Dez. 2012 : 23:04
 Keine    Das tägliche Einerlei

Die Leber meldet sich,

nein, nicht meine, sondern die, die ich beim Griechen gegessen habe. Es war einfach zu viel und mein Magen ist immer noch überfüllt, das Sitzen ist irgendwie anders, alles drückt und ich liege mehr als dass ich sitze. Aber der Reihe nach, wir waren heute Mittag wie geplant beim Restaurant Poseidon in der Stadtheide. Ich kann dieses griechische Restaurant einfach nur empfehlen, es schmeckt super, man hat ordentlich was auf dem Teller und als Schmankerl gibt es die mit Käse überbackenen Bratkartoffeln, in die ich mich legen könnte. Da unser Fräulein Tochter sich seit geraumer Zeit nur noch vegetarisch ernährt, habe ich ihr einen Vorschlag gemacht: Du nimmst den Leberteller, isst davon die Bratkartoffeln, den Reis und den Salat und bekommst zusätzlich noch einen überbackenen Schafskäse. Die Leber nehme ich. Erst hat sie mich blöde angesehen, ist dann aber doch auf meinen Vorschlag eingegangen smile. Für mich hatte ich noch den Gyros-Grillteller bestellt.

Und dann kamen die Gerichte, mein Teller wie erwartet voll mit Bifteki, Schnitzel, Gyros etc. pp. Auf ihrem Teller lagen vier!! Leberstücke, die wie vereinbart auf meinen Teller gewandert sind... Wie soll ich das alles essen können?! Meret, schmeckt dir der Reis? Ja. Willst du meinen auch haben? Ja. Von Sohn Nr. 1 wurde das Gyros auf seinem Teller schnell verspeist: Willst du von mir noch Gyros haben? Ja. Und ich war einen weiteren Teil von meinem Berg los, aber es war dennoch einfach zu viel. Allerdings extrem lecker und ich habe meinen Bauch bis zur größtmöglichen Ausdehnung gefüllt wink. Und jetzt leide ich ein wenig darunter,
Ralf