Warme Weihnacht


 Ralf    24 Dez. 2012 : 22:44
 Keine    Das tägliche Einerlei

Warme Weihnacht

wie es überall zu lesen ist: Temperaturen weit über 10 Grad, man hat überhaupt kein richtiges X-Mas-Feeling, es fehlt der Schnee. Inklusive heute hatten wir den Kamin schon drei Tage in Folge nicht an, wann hat es das Mitte/Ende Dezember schon einmal gegeben?! Dieser TV-Film hat das Potential zu einem echten Weihnachtsklassiker: Zwei Weihnachtsmänner mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst. Ich habe die Doppelfolge nun schon zum zweiten Mal gesehen und mich erneut köstlich amüsiert, ich werde mir den Film auch nächstes Jahr wieder ansehen, der ist schlicht und einfach hervorragend. Vorhin habe ich mir die Blogbeiträge von 2011 angesehen und sehnsüchtige Gefühle sowie viel Wehmut stellten sich ein: Vor genau einem Jahr waren wir in Dänemark, genauer in Marielyst. Ein Tannenbaum wurde gekauft, die mitgebrachte Pute verspeist und ganz ruhige Weihnachten verbracht. Irgendwann müssen wir das wiederholen.

Wie immer folgen nun die traditionellen Wünsche in drei Sprachen, auch wie immer könnt Ihr raten shades:

Glædelig Jul, God Jul och Frohe Weihnachten!
Die Bescherung war bereits, das iPad-Keyboard von Logitech für den Großen gefällt mir: Es ist erstaunlich dünn, man kann ganz gut tippen (natürlich kein Vergleich zu einer echten großen Tastatur, aber trotzdem) und zusätzlich hat man noch ein Cover für das iPad 3 selber. Der neue Monitor für die Nummer 2 ist auch in Betrieb, angeblich ist das Bild besser als bei dem Monitor, den er sich bei der Schwester ausgeliehen hatte. Der Rest der Geschenke war Kleinkram, also kein IT-Zeug wink. Bei mir setzen langsam warme Gedanken ein, Ramazzotti sei Dank shades,
Ralf