TVen dag


 Ralf    12 Juni 2011 : 22:30
 Keine    Das tägliche Einerlei

TVen dag,

das ist Schwedisch, denke ich mal shades. Auf jeden Fall habe ich fast den kompletten Tag vor der Kiste verbracht. Ich habe mir sogar auf N24 eine zweiteilige Doku über Napoléon angesehen, war überdies ganz interessant. Ich liebe Dokus, da hat man zumindest das Gefühl, die Zeit nicht nur totzuschlagen, sondern auch noch was zu lernen. Das Highlight war am Abend, ich kann mich nicht erinnern, jemals ein so langes Formel 1-Rennen gesehen zu haben. Über vier Stunden hat das Event gedauert, natürlich nicht am Stück, aber Dank Wolkenbrüchen hat es eine lange Pause gegeben, in die genau der ARD-Tatort passte smile. Aber spannend war es auch und ich hätte es Schumi so sehr gewünscht, endlich mal wieder auf dem Treppchen zu landen: Vettel vergibt Sieg in der letzten Runde. Hat leider nicht sollen sein, aber Platz vier ist auch gut. Und der zweite Platz für Vettel kann Gold wert sein: Hamilton raus (der macht immer mehr auf Rambo mad), Alonso raus. Aber der Wahnsinn schlechthin war der Ritt von Button: Abgeschossen vom Teamkollegen, Durchfahrtsstrafe, die meisten Boxenstopps und irgendwann war er mal Letzter im Feld. Und dann gewinnt er trotzdem, aber er hat es nach der Leistung absolut verdient.

Und das nächste Sporthighlight läuft in der Nacht, ich muss morgen früh sofort nachsehen, ob Dirkules den Ring hat. Außerdem läuft am Abend auf Arte eine Doku über die dänische Südsee, das ist ein Muss,
Ralf